LED-Lampe für Tasche/Jacke

17 Oktober 2022
21
9
E-Scooter
Ninebot MAX G30D II
Hallo miteinander,

entweder gibt es die Frage hier noch nicht, oder ich habe mit den falschen Suchbegriffen gesucht.

Ich möchte an meine Umhängetasche (oder Rucksack, ggf. Jacke) ein zusätzliches Licht anbringen. Eine kleine LED-Lampe zum Festklemmen. Habe mal im einschlägigen Internet-Kaufhaus gestöbert. Kleine Lichter sehen wie Spielzeug aus, die schönen sind mir zu groß. Hat hier jemand einen Tipp für eine Lampe, was nutzt ihr so?

Meine Anforderungen:
* rot leuchten
* klein (max. wie 2x 2-Euro-Münzen nebeneinander)
* USB-Ladebuchse (kein muss, aber wäre schön)
* einfache Befestigung (z.B. Clip)

vielen Dank!

Hallo miteinander,

entweder gibt es die Frage hier noch nicht, oder ich habe mit den falschen Suchbegriffen gesucht.

Ich möchte an meine Umhängetasche (oder Rucksack, ggf. Jacke) ein zusätzliches Licht anbringen. Eine kleine LED-Lampe zum Festklemmen. Habe mal im einschlägigen Internet-Kaufhaus gestöbert. Kleine Lichter sehen wie Spielzeug aus, die schönen sind mir zu groß. Hat hier jemand einen Tipp für eine Lampe, was nutzt ihr so?

Meine Anforderungen:
* rot leuchten
* klein (max. wie 2x 2-Euro-Münzen nebeneinander)
* USB-Ladebuchse (kein muss, aber wäre schön)
* einfache Befestigung (z.B. Clip)

vielen Dank!
Evtl so etwas?

€ 4,43 37%OFF | 3 Led Radfahren Fahrrad Bike Kopf Vorder Mit Usb Aufladbare Schwanz Clip Licht Lampe Fahrrad Licht

• Hilfreich!
Reaktionen: apm7
Vielleicht gefällt dir ein Glo-Toob von Nextorch, mit der tactical Halterung perfekt für Taschen und Rucksäcke, einfach super.

Die sind unzerstörbar, sehr hell, ausdauernd, haben mehrere Leuchtmodi und nehmen weit verbreitete AAA Batterien.
Ich verwende sie zum Nachttauchen, Campen und Scooter-, Radfahren und hab’s dem Hund auch schon mal drangehängt.

• Hilfreich!
Vielleicht gefällt dir ein Glo-Toob von Nextorch, mit der tactical Halterung perfekt für Taschen und Rucksäcke, einfach super.

Die sind unzerstörbar, sehr hell, ausdauernd, haben mehrere Leuchtmodi und nehmen weit verbreitete AAA Batterien.
Ich verwende sie zum Nachttauchen, Campen und Scooter-, Radfahren und hab’s dem Hund auch schon mal drangehängt.

Danke für den Tipp, die Lampe gefällt mir gut! Und AAA-Batterie ist natürlich ein gutes Argument, habe auch noch Akkus in der Größe herumliegen.

Evtl so etwas?

€ 4,43 37%OFF | 3 Led Radfahren Fahrrad Bike Kopf Vorder Mit Usb Aufladbare Schwanz Clip Licht Lampe Fahrrad Licht
Auch dir Danke für den Tipp. Ich traue nicht immer dem Clip aus Kunststoff, gerade wenn das Bauteil so günstig ist - hält der auch lange genug?

Falls man die Glo Toobs mit Akkus betreiben möchte (mach ich selbst auch lieber), muß man konstruktionsbedimgt den für Akkus typisch im Umfang größeren Boden/Minusseite im Umfang schmälern. Mit Malercrepp z.B.

Leider sind die Toobs und Halterungen dazu nicht gerade günstig, dafür aber top Qualität.

• Hilfreich!