Leerlauf 36 km/h - Fahrt 25 km/h

Wenn da auf den E-Scooter tatsächlich nur 100 kg Zuladung drauf kommen (bitte nicht auf die Bekleidung, das Schuhwerk, den Rucksack, all die Anbauten usw. vergessen), dann schafft der Pro2 bei richtigem Reifendruck (also mindestens 50 psi / 3,5 bar) und vollem Akku und leidlich passablen Temperaturen auf der Waagrechten auch leicht 30 km/h.

Eventuell hast Du ja per Schieberegler in der App die Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Die Einstellungen der Software am Controller legen ja nur die "unveränderlichen" Höchstwerte fest.
 
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Reaktionen: AbiDez
Ne kann mehr ^^
Pendel zwischen 42 und 38 wobei ich 36-39 als
durschnitt habe... Ab 80% akku sind es halt nur noch so zweites oben genanntes... Gut wiege 65kg... Letztens mein Kollege mit 126kg da kam der Roller auch nur auf 25^^

Mein Speed Profil ist z.b

SpeedLimit Off
Power Based DPC Advanced
8000/15000/21000/27000
Autobrake Off

Unter Automate (Tools) DPC aktivieren.

FW
Startspeed 21kmh
IC 1A / VC 1200mah

Also wenn der Roller damit nicht mehr schafft kein plan. Aber bitte Motortemp beobachten.
Ich bin halt auch nen Leichtgewicht.
Also ich gebe keine Garantie ;)

Ich hab das mal nachgebaut inkl. meinen Werten für den Gashebel.
Komme hier nun manchmal auf 27 kmh auf der geraden.
Im Leerlauf geht er nun auch 37kmh statt 36 kmh.

Wie das Field Weakening funktioniert ist mir noch ein Rätsel.


Wenn da auf den E-Scooter tatsächlich nur 100 kg Zuladung drauf kommen (bitte nicht auf die Bekleidung, das Schuhwerk, den Rucksack, all die Anbauten usw. vergessen), dann schafft der Pro2 bei richtigem Reifendruck (also mindestens 50 psi / 3,5 bar) und vollem Akku und leidlich passablen Temperaturen auf der Waagrechten auch leicht 30 km/h.

Eventuell hast Du ja per Schieberegler in der App die Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Die Einstellungen der Software am Controller legen ja nur die "unveränderlichen" Höchstwerte fest.

Sogar wenn ich mit dem Rucksack drauf bin, komplette Kleidung etc, wären das MAX 110 kg. Da müsste er ja dennoch schneller gehen.
Reifendruck muss ich noch checken
 
Rein physikalisch spielt das Gewicht nur bei der Beschleunigung eine Rolle. Wenn der Roller ihn von 0 auf 25 beschleunigt, dann würde er ihn in der selben Zeit auf 50 beschleunigen. Was aber immer größer wird, ist der Rollwiderstand (Reifendruck!) und der Luft-/Windwiderstand. Je breiter und höher der Fahrer, desto höher der Widerstand und desto eher wird der Roller an sein Limit kommen. Deswegen fährt schlank und klein schneller. Zieht mal einen aufgespannten Regenschirm hinter euch her.. Übrigens nimmt der Luftwiderstand im Quadrat zu. Brächte ich 50Watt für 10 km/h sind es 200 für 20km/h und 400 für 30km/h..
 
Wie das Field Weakening funktioniert ist mir noch ein Rätsel.
Ein Anfang wäre mal Zeit nehmen und im Forum verschiedene Beiträge zu studieren. Es gibt nette User, die investieren viel (Frei(-Zeit in Anleitungen und Erklärungen, wie zB
 
Hab mich ewig drum rum gespielt und habs nicht geschafft. Da ich nun auch einen Platten hinten hatte, ging ich zum freundlichen neben an, der auch "Tuning" anbietet.
Er dürfte nicht die SHFW verwenden sondern generiert das Package über die Webseite.
32 km/h auf der gerade - nach 2 min Error 40.

Demnach wieder zurück auf Stock und ich werd mich wieder mit der SHFW spielen.
 
Ganz interessante Sache:
Nach dem ich erneut SHFW draufgespielt und diesselben Einstellungen, wie vorher erwähnt, übernommen habe rennt das Ding besser als gewünscht.
Schafft nun 33-38 kmh auf der geraden. 30 kmh aufwärts, 48 kmh abwärts.

Auch wenns möglicherweise "nur" an nem Fehlerhaften flash der SHFW lag, half es mir doch mehr über das Scooter Tuning zu verstehen.
Dennoch danke an alle die hier mitgewirkt haben.