Legale Änderungen/Mods

Ich meinte welche Erfahrungen haben die E-Scooter fahrer mit solchen (Gray-Area) Änderungen bisher gemacht... gibt es keinen, die Unfälle gebaut hatten? Oder von der Polizei gestoppt wurden? Zahlt versicherung...? :)

Ich meinte welche Erfahrungen haben die E-Scooter fahrer mit solchen (Gray-Area) Änderungen bisher gemacht... gibt es keinen, die Unfälle gebaut hatten? Oder von der Polizei gestoppt wurden? Zahlt versicherung...? :)
Wenn du dir schon wegen Spiegel, etc. Gedanken machst, tu dir und uns den Gefallen und lass deinen Scooter wie er ist.

Die rechtliche Antwort hast Du schon bekommen - du darfst nichts verändern, Punkt.

Soviel ich weiß, darfst du am E-Scooter so ziemlich Alles verändern... Nur von einer anerkannten Werkstatt oder dem TÜV abnehmen und eintragen lassen zudem der Versicherung mitteilen. Kannst aus einen E-Scooter ein E-Auto bauern und fahren sofern die Versicherung und der TÜV die ABE erteilen und ein Autoführerschein vohanden ist... oder wenn die verbauten Teile bereits vom Haus aus bzw von dem Hersteller, bereits eine ABE und somit die TÜV-Abnahme für De. Vorliegen haben... im optimal Fall... über Sicherheitsrelevante teile, wie ein Spiegell oder leicht längere Lenkstange zur besseren Kontrolle der kleinen Räder sieht die Polizei oft nicht hin, oder ermahnt nur mündlich.

Zuletzt bearbeitet: