"legaler" schneller Scooter

7 Mai 2023
19
2
E-Scooter
ninebot GD30
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit lese ich als stiller Gast das Forum mit, tolle sache!

Mein Scooter war der Ninebot GD30, welchen ich auch erfolgreich auf 30km/h getuned habe (somit auch klar das mir Garantie, kein Tuning wegen Gesetz etc egal sind).

Nun wurde mir mein Ninebot gestohlen und ich brauche ersatz.

Was könnt ihr hier empfehlen? Möchte gerne 30kmh hauptsächlich in der City fahren, ab und zu aber auch eine Steigung für 10-15 minuten gut meistern können.

20kmh sind mir def zu langsam, da schlafe ich dasr win beim fahren 🤣

Bisher habe ich mal folgende Scooter im Visir:

Segway Ninebot P65D
Ninebot GD30
Ninebot KickScooter MAX G2
Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra
ePowerFun ePF-2

Die sind aber soviel ich weiss nicht alle tunebar auf speed?

Eine ganz andere Frage: wenn ich ein US oder EU modell nehme, dann ist die Begrenzung auch bei 20kmh? Weil merkt in der Schweiz eh niemand ob ich das extra begrenzte D modell habe oder ein anderes

Hallo zusammen

Mein Scooter war der Ninebot GD30, welchen ich auch erfolgreich auf 30km/h getuned habe (somit auch klar das mir Garantie, kein Tuning wegen Gesetz etc egal sind).

Was könnt ihr hier empfehlen? Möchte gerne 30kmh hauptsächlich in der City fahren, ab und zu aber auch eine Steigung für 10-15 minuten gut meistern können.

Segway Ninebot P65D
Ninebot GD30
ePowerFun ePF-2
☝️ Im forum unter neinbot und xiaomi kannst du sehen welche tunbar sind.....

Eine ganz andere Frage: wenn ich ein US oder EU modell nehme, dann ist die Begrenzung auch bei 20kmh? Weil merkt in der Schweiz eh niemand ob ich das extra begrenzte D modell habe oder ein anderes
In den Beschreibungen von den Herstellern/Anbieter steht immer dabei wie schnell die fahren.....

Wenn du angehalten wirst und die schauen sich den scooter an und da steht 20kmh drauf.... Haben aber gesehen das du mit 30kmh oder schnell rum gefahren bist dann bekommst Ärger....

☝️ Im forum unter neinbot und xiaomi kannst du sehen welche tunbar sind.....

In den Beschreibungen von den Herstellern/Anbieter steht immer dabei wie schnell die fahren.....

Wenn du angehalten wirst und die schauen sich den scooter an und da steht 20kmh drauf.... Haben aber gesehen das du mit 30kmh oder schnell rum gefahren bist dann bekommst Ärger....
Eben, diesen Ärger nehme ich bei 30kmh in kauf, daher will ich ja keinen wo 50 oder noch schneller fährt, aber 20kmh kann ich nicht gebrauchen

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus
einen GD30 gabs und gibts trotzdem nicht. G30 D heißt der Gerät :)

Und der MAX G2 ist bisher nur in der E Version schon unterwegs. Die D Version ist vorbestellbar, aber wird erst in ein paar Wochen geliefert. Daher weiss man da nix wg "tuning und co". Aber YT gibts für die E-Version schon paar schöne Videos

einen GD30 gabs und gibts trotzdem nicht. G30 D heißt der Gerät :)

Und der MAX G2 ist bisher nur in der E Version schon unterwegs. Die D Version ist vorbestellbar, aber wird erst in ein paar Wochen geliefert. Daher weiss man da nix wg "tuning und co". Aber YT gibts für die E-Version schon paar schöne Videos
Hast völlig recht – trotzdem weiß ja jeder was gemeint ist! Ich verstehe nicht, warum in Deutschland und in einigen anderen Ländern überhaupt eine Beschränkung auf 20 km/h existiert. man sollte doch den Roller so attraktiv wie möglich machen, schließlich ist er für viele ein Autoersatz – und genau das wollen wir doch. Mehr leichte elektrische Fahrzeuge und weniger schwere verbrenne auf den Straßen. Warum wird hier so ein Eiertanz gemacht um unseren Spaß zu bremsen?

In Österreich sind wenigstens offiziell 25 km/herlaubt und ich fahre schon seit geraumer Zeit mit 35 herum.... Ohne dass sich irgendwer dafür interessiert. Dazu gibt es noch den Reparaturbonus.....

Am liebsten wäre mir, dass alles offiziell erlaubt wäre. Und wenn es über 50 geht, ja dann muss man halt ein Mopedkennzeichen besorgen und für das Ding auf der Straße.

Bleib bitte beim Thema "Kaufberatung"
Die Diskussion "20km/h ist blöd, warum darf man nicht XY schnell fahren" gibts in anderen Beiträgen zu genüge ...

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hallo zusammen

Segway Ninebot P65D
Ninebot GD30
ePowerFun ePF-2

Einen Niu kqi 3 max kann ich dir auch empfehlen sehr leicht tunebar. Auf 30 bzw 38 kmh.

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus
Stimmt, sorry mein fehler mit der Bezeichnung

Gibt es denn neben der MAX G2 E (25kmh) und MAX G2 D (20kmh) auch eine USA Variante wo noch schneller ist? Zb 30kmh?

Eben mir ist die Version egal, schaue / warte da nicht auf eine D Version (bin sowieso aus der CH 😅)