Legend Fehlercode E07 nach Bremsscheibenwechsel

Wenn die kleinen richtig mit einander eingesteckt und kein dieser raus ziehen lässt, passt es.

Wenn diese ineinander genau so Gesteckt sind Farblich, passen diese genau so.

Ist es auch richtig.

Wie sieht es hinten aus, sauber verlegt das Kabel (schleift auch nicht an der Bremsscheibe an einer der Schrauben?) und der Motor ordentlich Aufgehangen auf der Gabel das Kabel gut verlegt und Kabelbinder Fixiert (schwarz)? Fotos?

Ich selber hätte Ab dem HUB angefangen und danach den Controller, ausgetauscht...

Wie verhält sich dein Scooter..., lässt er sich einschalten "Volt Anzeige" ist zu sehen? Kannst das Display Ordnungsgemäß Eingeschaltet werden, sind dort auch die P Settings richtig Eingestellt? P1 auf 42,5 P2 auf 30 P3 auf 0 beim 1000w Brushless Motor ? Beim Getriebe ist es P2 80 und P3 auf 1 .

Ja, alles getan, p settings sind auch richtig
Kannst dann nur Austauschen vom HUB angefangen bis Controller .

Ich vermute das ein Kurzschluss verursacht hast, weil den Akku nicht abgeklemmt hattest.
(Kabelbruch haben wir ja ausgeschlossen)

Wenn die Details nicht Funktionieren wie HUB oder Controller Austausch "hast Ersatzteile ".

Im Schlimmsten Fall ist es der Motor selbst.

Würde noch mal von Dr. One , den Kabeltausch der 3rei Erzählen lassen
"welche es genau sind zu Tauschen" für die dreh Richtung.

anders wirst es nicht lösen können.

Stecknadel im Heuhaufen suchen ist das...

Beschissen wird es , dann wenn das Kabel irgend wo ein Defekt doch hat.

HUB würde ich jetzt pauschal mal ausschließen, da ja alles andere funktioniert.. aber ja, werde ihn mal fragen. Und wenn das nichts bringt, Tausch ich den Motor um..

HUB würde ich jetzt pauschal mal ausschließen, da ja alles andere funktioniert.. aber ja, werde ihn mal fragen. Und wenn das nichts bringt, Tausch ich den Motor um..
Hat nichts zu sagen ;) kann trotzdem alles andere gehen.

Hab schon 2 mal HUB getauscht....aber alles andere ging.

Fang bei HUB und Controller (Günstiger Lieferbar) an, im schlimmsten fall ist es der Motor (Teurer ausverkauft oder Aliexpress 48v 500w -800w Brushless).

G iGuNN3R, du hast geschrieben das der Motor sich kurz in die falsche Richtung dreht und danach mit Fehlercode stoppt.

Wenn du möchtest das der Motor sich in die richtige Richtung dreht, musst du zwei der drei „Motor“-Kabel tauschen, egal welche, dann dreht der Motor sich in die richtige Richtung.
Dann bekommt der Controller auch keine falschen Daten vom hallsensor, und gibt KEINEN Fehlercode mehr aus…

• Hilfreich!
Reaktionen: SeBi1896
G iGuNN3R, du hast geschrieben das der Motor sich kurz in die falsche Richtung dreht und danach mit Fehlercode stoppt.

Wenn du möchtest das der Motor sich in die richtige Richtung dreht, musst du zwei der drei „Motor“-Kabel tauschen, egal welche, dann dreht der Motor sich in die richtige Richtung.
Dann bekommt der Controller auch keine falschen Daten vom hallsensor, und gibt KEINEN Fehlercode mehr aus…
Okay, nur könnte das nicht zu Beschädigungen führen ? Und muss ich die danach wieder umstecken oder einfach so lassen?
Post automatically merged:

Und nur um sicher zu zu gehen, du redest auch von dem 1000W Motor bzw. Den 3 farbigen Stecker wie auf meinem Foto zu sehen ?

Hab jetzt alle möglichen Kombinationen probiert. Erfolglos

Zuletzt bearbeitet:
Okay, nur könnte das nicht zu Beschädigungen führen ? Und muss ich die danach wieder umstecken oder einfach so lassen?

Und nur um sicher zu zu gehen, du redest auch von dem 1000W Motor bzw. Den 3 farbigen Stecker wie auf meinem Foto zu sehen ?

Hab jetzt alle möglichen Kombinationen probiert. Erfolglos
Dann HUB und soweiter und sofort tauschen.

Auf den letzten pfiff Bremsen getauscht... 🤦‍♂️👌

Wie hast du die Bremsscheibe installiert? Du musst doch die Pins aus dem Stecker alle wieder rausgeholt haben? Sicher, dass du da nicht zwei verwechselt hast?
Einer von den drei Phasen ist es defintiv nicht Dr.One Dr.One ... Mann muss die Kabel so anschließen wie vorgehen. Du kannnst den Motor nicht rückwärts drehen lassen und dann anders herum installieren ← wohin mir der Bremsanlage dann??
Abgesehen davon erkennt der Controller nicht mal, ob die 3 Phasen angeschlossen sind oder nicht.
Das Hub wird es auch nicht sein, denke ich.. damit der Scooter fährt, muss nur Akku mit dem Controller verbunden sein und der Controller wiederum mit dem Display (zum Starten und Gas geben) und mit dem Motor.
Alle anderen Kabel die aus dem Contoller sonst kommen, sind unwichtig fürs fahren.

Wenn du dann die Belegung des weissen Hall-Steckers überprüft hast und da alles korrekt sind sollte, würde ich als nächstes den Motor aufmachen.
Multimeter auf Diodenfunktion und immer an einen Pin am Stecker und auf alle Lötpunkten auf dem Hallboard. Wenn's bei jedem Pin gepiept hat, sind die Kabel schon Mal in Ordnung - wenn du einen Pin hast, bei dem es nicht Piep ist das im Umkehrschluss, der mit dem kaputten Kabel.
Wenn auch da alles in Ordnung ist, würde ich die Hallsensoren messen, ob da einer kaputt ist (dazu bitte googlen "Hallsensor mit Multimeter überprüfen") und wenn du da dann den Schuldigen gefunden hast, brauchst du dieses Board zum einfachen Austausch, statt neuer Motor ↓

Anhänge

• FB_IMG_1650293313010.webp
    FB_IMG_1650293313010.webp
    40 KB · Aufrufe: 58
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One