Legend mit teilen vom Kaboo Mantis Lite aufrüsten?

Hast du auch den Legend mit dem 1000W Kit ?
prichst du überhaupt von dem Legend, um den es hier geht 🤔
S1m0n Simon_42o man muss aber beiträge auch schon richtig lesen bzw. die konversation die sich daraus ergibt ;)
Welcher Controller soll das sein?
das ist zum beispiel mein controller bzw. das hier ist schon der nachfolger, den 1000sender gibt es nicht mehr...
der hersteller ergibt sich ja aus dem link. man kann eigentlich jeden controller umstricken solange er platzmäßig in den scooter rein passt. also wenn man sich die arbeit macht alles umzustricken denn so 1:1 gibt es da nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
Ja theoretisch kann man jeden Controller irgendwie zusammen stecken, aber mir mir geht's auch ums Display.

Der Kaboo Mantis Controller (1000W Kit) ist leider verklebt oder so. Der ist nicht so einfach aufzubekommen..ein paar Ampere mehr oder weniger sind mir auch recht schnuppe, jedoch würde ich gerne statt mit 48V mit 60V fahren. ..

Und wenn ich mich Recht entsinne, sind alle 60V Controller von/für Kaboo für Dualmotors

dann musst dir halt einen 60 volt controller suchen der die parameter die du brauchst erfüllt, vielleicht muss man dann auch das display anpassen, da gibt es auch auch verschiedenste typen, mit fingergas ohne fingergas usw. ich sag ja wenn man so intensiv umbaut fängt natürlich das stricken an. eine sache zieht die nächste nach sich. ja das ist nicht ganz einfach sich ein passendes system zusammen zu bauen :unsure:

dann musst dir halt einen 60 volt controller suchen der die parameter die du brauchst erfüllt...
Würde lieber den Controller modden, aber dafür muss ich den erst Mal aufbekommen und dafür brauch ich wiederrum erst Mal ein Ersatzgerät

Oder direkt Controller/Display/Gas vom Pro2 verbauen. . Hatte gesehen, dass das auch jemand mit den Sachen vom G30d versucht oder gemacht hatte 🙃 - der Controller ist schon ready bis 100V und ist auch sonst sehr komfortabel, was das Feintuning angeht

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Würde lieber den Controller modden, aber dafür muss ich den erst Mal aufbekommen und dafür brauch ich wiederrum erst Mal ein Ersatzgerät

Oder direkt Controller/Display/Gas vom Pro2 verbauen. . Hatte gesehen, dass das auch jemand mit den Sachen vom G30d versucht oder gemacht hatte 🙃 - der Controller ist schon ready bis 100V und ist auch sonst sehr komfortabel, was das Feintuning angeht
Jup, ist ein Projekt von mir…
Das zieht eine lange Kette von „Fuk, das jetzt auch noch“ nach sich….
Post automatically merged:

Thema 'Vorbereitung zum Akku Umbau legend light'
https://rollerplausch.com/threads/vorbereitung-zum-akku-umbau-legend-light.3414/

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
von/für Kaboo für Dualmotors
mal eine zwischenfrage :unsure: ?
willst du den scooter "unentdeckt" in der öffentlichkeit fahren oder ist ein reines spaßgerät fürs gelände ?
wenn du ihn nur fürs gelände planst wo nicht mit spielverderbern gerechnet werden muss, was täte dagegen sprechen auf dualmotoren umzubauen ?
da würden mir einige modelle einfallen von denen man teile mißbrauchen könnte für eine solche idee.

• Hilfreich!
mal eine zwischenfrage :unsure: ?
willst du den scooter "unentdeckt" in der öffentlichkeit fahren oder ist ein reines spaßgerät fürs gelände ?
wenn du ihn nur fürs gelände planst wo nicht mit spielverderbern gerechnet werden muss, was täte dagegen sprechen auf dualmotoren umzubauen ?
da würden mir einige modelle einfallen von denen man teile mißbrauchen könnte für eine solche idee.

In der "Öffentlichkeit".. 90% für den Arbeitsweg (9km eine Strecke, ländlich den Rhein entlang und endet dann genau im Industriegebiet)

Dualmotor umbau hätte ich von der Optik keine Probleme mit, wenn das Teil auf Knopfdruck dann nur die zulässigen 20kmh fährt, allerdings schreckt mich der hohe Preis der Akkus ab. Vorallem gibt da auch wenige Informationen drüber.. am Ende bestell ich alles und dann passt wieder irgendwo eine Kleinigkeit nicht, die für den europäischen Markt geändert worden ist, eben damit man es nicht so leicht tauschen kann 🤬🤯

Da mach ich es lieber wie der Kollege Dr.One und versuch meinen gemoddeten Pro2 Contoller in den Io Hawk zu verfrachten.
In den Ninebot/Xiao Controllers steckt wirklich Qualität drin 😇

• Hilfreich!
ah ok, so fährst du. naja was die qualität angeht kann man sich jetzt streiten, an hand der beiträge hauts einen auch nicht vom stuhl find ich...aber gut.
ja recht hast akku ist teuer aber was solls, wenn ich weit lang und schnell fahren kann dann kostet das halt. aber ich bin gespannt wer das erste funktionierende teil zusammengebaut hat. vor allem bin ich auf die berichte der fahrbarkeit, der zuverlässigkeit und leistung gespannt. da hoffe ich ja wird dann auch fleißig berichtet von.

ich hab gefragt weil wenn ich mir zum beispiel einen "VSETT 10+" ansehe, der hätte komplett das was du willst. da nimmst die motoren, den controller, den akku und display samt zeigefingergas und schon hast du was du willst. 60 volt, power geschwindigkeit. der legend und der vsett sind sich ja auf den ersten blick nicht unähnlich. verblüfft wäre ich nicht wenn man da alles umbauen könnte.

• Hilfreich!
Reaktionen: SilbernerSurfer
der legend und der vsett sind sich ja auf den ersten blick nicht unähnlich. verblüfft wäre ich nicht wenn man da alles umbauen könnte.
Das würde mich auch interessieren. Inwieweit z. B. der Rahmen kompatibel ist?

Ausserdem wundere ich mich über die Preise von eScooter-Batterien!
Ich bin ja Neuling bei eScootern, Aber habe 5 Jahre Erfahrung mit Pedelecs.
Der 60V, 24.5Ah-Akku vom Mantis Pro kostet 1000€.
Ich habe den Eindruck, dass ähnliche Akkus bei Aliexpress für eBikes weit weniger als die Hälfte kosten.
Und da ist meist noch ein Ladegerät dabei.
Beispiel:

Was bringe ich da durcheinander?

Weils Aliexpress ist .. und du Kaabo als Vergleich nimmst.

Wenn ich nach dem Kaabo Mantis Akku auf Ali Express suche, bekomme ich den auch für rund die Hälfte, je nachdem welche Kapazität

Vermutlich auch wegen den verbauten Zellen im grossen 60V sollen ja LG Zellen drin stecken, während das bei LiitoKala nicht Mal angegeben ist

Das würde mich auch interessieren. Inwieweit z. B. der Rahmen kompatibel ist?

Ausserdem wundere ich mich über die Preise von eScooter-Batterien!
Ich bin ja Neuling bei eScootern, Aber habe 5 Jahre Erfahrung mit Pedelecs.
Der 60V, 24.5Ah-Akku vom Mantis Pro kostet 1000€.
Ich habe den Eindruck, dass ähnliche Akkus bei Aliexpress für eBikes weit weniger als die Hälfte kosten.
Und da ist meist noch ein Ladegerät dabei.
Beispiel:

Was bringe ich da durcheinander?
Die passen nicht in den Mantis, die Zellen müssen liegend verbaut werden, das ist auch viiieeel komplexer….

• Hilfreich!
Reaktionen: SilbernerSurfer