Ja Olli bitte verstehe mich das ich dass Risiko in Kauf nehme, ich möchte hier keinen zu irgendwas animieren
Bremslicht übern Haufen fahren
Ich verstehe dich/Deine Einstellung, deine Argumentation allerdings nicht
und GM nutze ich weil es mir
a.) reicht 25-28km/h b.) wie Blinkendes Bremslicht

und C.) Tempomat...
und natürlich auch das der Roller nur aus- bzw.eingeschaltet werden muss um wieder in ABE Rahmen zu fahren wenn gewünscht.
Lässt sich mit VLT und LTGM wesentlich unauffälliger realisieren, auch wenn das nicht Sinn und Zweck einer VLT ist.
Hier möchte ich nochmal deutlich machen (für alle, die neu dabei sind), dass die erste Anweisung, wenn du angehalten wirst, lautet: "den Scooter NICHT ausschalten, sonst wird das Fahrzeug konfisziert".
Hierzu reicht schon der Verdacht allein aus. Zudem sieht man es am Rücklicht, wenn aus-und eingeschaltet wird, die sind nun auch nicht mit Blindheit gepudert und wissen, wo sie hinsehen müssen.
Dazu muss ich erwähnen das ich nur tagsüber fahre und auch nur im Sommer/ Frühjahr bei für mich geeigneten Verhältnissen. Zu den besagten Zeitraum ist es recht unwahrscheinlich das dass blinkende Bremslicht bei mir "krass" bzw.weitläufig wahrgenommen wird ausser ich muss direkt vor ner Streife bremsen bzw. Notbremsung machen und die müssen den Fokus voll auf die Minifunzel des Ninebot legen...tagsüber idealerweise bei Sonnenschein

Wenn das blinkende Rücklicht so unauffällig ist bzw. gar nicht wahrgenommen wird, wie du argumentierst, warum legst man dann so großen Wert darauf? Wäre dann ja nix mit zusätzlicher Sicherheit....
Also nochmal für mich persönlich spielt die Angst oder Wahrscheinlichkeit deswegen erwischt zu werden keine große Rolle bisher..im Vergleich zu den Verkehrsteilnehmern die einen wegen fehlenden Blinkern oder Bremslicht übern Haufen fahren
Für dich persönlich völlig ok, ich "reite auch nur drauf rum",

da du die Streckenposten hier imho unterschätzt und wer hier mitliest, sollte nicht das Gefühl haben, ein blinkendes Rücklicht/Bremslicht sei easy-peasy zu vernachlässigen.
Ob überhöhte Geschwindigkeit oder blinkendes Rücklicht, der begründete Verdacht reicht aus, um den Scooter einzubehalten. Die Entwickler haben von Anfang an viel Zeit und Arbeit investiert, um das Blinken rauszupatchen und das sicher nicht, weil es sich um eine zu vernachlässigende Kleinigkeit handelt.
Abschließend zu den angesprochenen Blinkern (Fahrtrichtungsanzeiger) :
Ganz schlechtes Beispiel in diesem Zusammenhang, Blinker sind im Gegensatz zu blinkenden Rücklichtern generell erlaubt und auch ABE- und StVZO- konform am EKfz nachzurüsten. In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt und viel Glück auf deinen Wegen