Leistungsverlust / keine Gasannahme

150? d.h. die neuen, stärkeren motoren sind auf höhere betriebstemperaturen ausgelegt, als unsere alten schüsseln ;)
na dann is ja wirklich alles in butter

150? d.h. die neuen, stärkeren motoren sind auf höhere betriebstemperaturen ausgelegt

Der deutsche Motor ist anders als der in der Globalen Version. Er hat mehr Drehmoment und weniger Endspeed. Vermutlich (?) ist das nicht nur eine reine Softwareeinstellung.

Ich habe den Eindruck, dass die Marketingabteilung damit erreichen wollte, dass sich der Scooter dadurch subjektiv zumindest etwas "sportlicher" anfühlt, obgleich er natürlich trotzdem nur Schneckentempo fahren darf.

Das ist natürlich weder der Akkulaufzeit noch der Motortemperatur sonderlich zuträglich. Um zumindest die 22 km/h mit Toleranzgrenze zu bekommen muss man immer in "Sport" fahren und jubelt dabei eigentlich permanent mehr Ampere rein, als man eigentlich braucht.

In meinem 22-km/h Schleichtfahrt-Profil hab ich ihn auf 15 Ampere eingestellt. Und siehe da, weder fährt er bockig, noch ist der Akku so schnell leer wie vorher.

Zuletzt bearbeitet: