Lenken beim S1 fühlt sich seltsam an

17 Juli 2021
415
171
E-Scooter
Xiaomi Scooter Pro 2
Moin,

Irgendwie fühlt sich das lenken extrem seltsam an. Man merkt total das Lager beim drehen. Jede Bewegung. Sollte ist mir eben mal so aufgefallen. Müsste das nicht eigentlich "flüssig" sein?

Richtig, das sollte sogar ein kleinkind lenken können. Ist die Lenkung einfach nur schwergängig oder knackt sie evtl in den endlagen?

Das der in der „gradeaus“ Stellung minimal einrastet, ist normal...

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Die "Funktion" kenne ich schon. Aber das ist bei jeder Position, egal wo ich drehe. Man kann zwar lenken, merkt aber dauerhaft minimalen Wiederstand und fühlt sich nicht "smooth" an

Der Roller ist halt wenige Wochen alt. Das die Lager jetzt schon nachgeben ist doch auch nicht normal oder?

Nein, sollte nicht normal sein. Gibt aber auch autos diverser hersteller, die nach weniger als 60 000 km einen motorschaden haben. Heutzutage ist alles auf Gewinnmaximierung getrimmt, nicht auf Qualität. Du hast 2 Möglichkeiten: roller zurück und Geld zurück. Hol dir dann bei der Gelegenheit gleich einen pro 2, g30d oder was anderes gutes, wenn dir die Software mods nicht wichtig sind, du also mit 20kmh herumgurken willst. Die 1S sind einfach müll. Kinderroller.
Oder du machst selbst was mit dem lager.

Muss ich wohl selber was machen. Was, keine Ahnung, weil ich hier Anleitungen für die Räder gefunden habe, leider nicht für den Lenkkopflager

Youtube gibt's ja auch noch, vielen Dank

Habe das mal alles gemacht (Lagerfett aus dem baumarkt) ist schon viel besser geworden, aber nicht 100%. Ist aber in Ordnung so. Werde mir trotzdem 2 neue Lager besorgen. Muss mal schauen welche Größe