Lenker bleibt nicht mehr oben?

20 Oktober 2022
27
9
E-Scooter
Ninebot G30D 2
Während der Fahrt habe ich vergessen den Lenker einzurasten, daraufhin ist etwas gebrochen und nun bleibt der Lenker nicht mehr oben.
Das Einrasten funktioniert noch aber ich will nicht das der Lenker mir auf den Kopf fällt. Welches Ersatzteil bräuchte ich und wie nennt es sich?

-Das angehängte Bild ist nur ein Beispiel und ist nicht das Original-

Anhänge

• 19428-36a425acc5b0ab96f030ceea53d474f0.webp
    19428-36a425acc5b0ab96f030ceea53d474f0.webp
    21,2 KB · Aufrufe: 95
kann Dir leider da nicht wirklich helfen, da ich das Teil auf dem Bild nicht zuordnen kann.
Such mal nach Lenkstange und 3D Druck. Es gab mal einen Beitrag für eine gebrochene "Verriegelung" einer Lenkstange und ein User hatte das als 3D Druck nachgebaut. Keine Ahnung ob das das Teil ist was bei Dir defekt ist, aber evtl hilft es weiter.

Während der Fahrt habe ich vergessen den Lenker einzurasten, daraufhin ist etwas gebrochen und nun bleibt der Lenker nicht mehr oben.
Das Einrasten funktioniert noch aber ich will nicht das der Lenker mir auf den Kopf fällt. Welches Ersatzteil bräuchte ich und wie nennt es sich?

-Das angehängte Bild ist nur ein Beispiel und ist nicht das Original-
Könnte es das Teil sein?
IMG_20230612_220806.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Und hier haste in der einkaufsliste noch mehr links
Screenshot_2023-06-12-22-13-52-121_com.vivaldi.browser.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Nein, der Klappmechanismus ist in Takt und funktioniert nach wie vor, was ich meine ist keine Schraube an sich, sondern eine art Haken der den Lenker oben hält. Momentan bin ich Krank, wenn ich die Zeit habe mache ich genauere Fotos.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Bist du dir sicher, daß der Haken auf der Innenseite defekt ist? Üblicherweise ist es nämlich der Betätigungsschieber auf der Außenseite, welcher zerbröselt...
Da ist auch eine kleine Schraubenfeder in der Mimik. Hoffentlich hast du die nicht verloren. Für den Schieber gibt es eine Druckdatei auf Thingiverse.

Hier ist ein Originalbild, es ist nicht so einfach ein Bild vom inneren zu machen.

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-06-16 at 16.53.13.webp
    WhatsApp Image 2023-06-16 at 16.53.13.webp
    115,5 KB · Aufrufe: 55
Hab vergessen zu gucken wie das dort bei meinen G30 genau aussieht.
Gibt es keine ex Zeichnung vom G30 ? Das Ding muss es doch als Ersatzteil geben ?!? Ist es nirgends im Netz zu finden ?
Ansonsten ausmessen und fräsen (dann gleich aus besser geeignetem Material).

Wenn ich dran denke guck ich nachher nochmal bei meinem.
Im Moment noch keine Vorstellung (nie speziell danach geguckt), wozu das Teil dienen soll ?
Kann eigentlich nur "die Innenseite" des Sicherungschieber sein, denn das spannen und halten
geschieht durch die Geometrie (der Achspunkte, zusammen mit der Zugstange) des eigentlichen Verschlusshebel.

Zuletzt bearbeitet: