RP ✔️ Lenker des G2 auseinanderbauen - oder: Klingel des G30D am G2 installieren

Hallo Julian, Danke, ich finde die Anleitung top! :)
Ich werde versuchen sie für ein anderes Projekt zu nutzen, nämlich den Anbau einen Klapplenkers. Das man den bearbeiten muss ist klar, ebenso ist klar dass das nicht ganz legal ist. Mal schauen wie weit ich da komme.:cool:
Trotzdem, Danke für die guten Infos (y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Julian
E Bremse

Ich werde die Tage nochmal Bilder vom verlöten machen, da ich ein wenig Umbauen will (Suche derzeit einen Bremsgriff für Rechts)

Warum ist dieser Topic hier noch kein Sticky und verschwindet wieder???

Die Dreh-Klingel vom G30 vermisse ich sehr! So ein geiles Gadget, und Segfail verwirft das zugunsten einer indiskutabel maximal schlechten Lösung. Warum? Sei es drum, eine 2€-Klingel tut es auch, und vor allem besser. Apropos "tut".
Ist da ein Update erwartbar, dass sich der Klingelton per App mal ändern lässt? Gott bin ich 90er xD.

Die Dreh-Klingel vom G30 vermisse ich sehr! So ein geiles Gadget, und Segfail verwirft das zugunsten einer indiskutabel maximal schlechten Lösung. Warum? Sei es drum, eine 2€-Klingel tut es auch, und vor allem besser. Apropos "tut".
Ist da ein Update erwartbar, dass sich der Klingelton per App mal ändern lässt? Gott bin ich 90er xD.
.. und jetzt versetz dich mal in ein Auto, Bus oder LKW. Meinste die Dreh Klingel hört einer wirklich ? Ich denke diese Lösung mit der E Klingel ist richtig, die ist so nervend das dich 100% die anderen hören. Wie du auch schon sagst.. ne 2€ Klingel separat dranzuklatschen ist auch kein Problem, hab ich auch für Fußgänger.

Mache ich mal. Ich steuere sowohl PKW, motorisierte Zweiräder, normale Fahrräder sowie kleine LKW, vorwiegend im Stadtverkehr. Jetzt sitze ich also in einer beliebigen Kabine. Das "Geräusch", welches der G2 neben mir von sich gibt kann ich zwar hören. Aber weder verorten (das wäre ein weiteres Thema), noch als Warnsignal wahrnehmen. Also biege ich unbeeindruckt normal rechts ab, während der Scoot geradeaus will. Das wäre so der Klassiker.
Das selbe "Geräusch" verursacht beim geschätzten herzkranken Rollatorfußgänger auf einem ruhigen Waldweg für einen Herzstillstand.

Meine ursprüngliche Frage war, ob sich der "Klingelton" irgendwann nochmal verändern läßt ^^.

Ich steuere sowohl PKW, motorisierte Zweiräder, normale Fahrräder sowie kleine LKW, vorwiegend im Stadtverkehr. Jetzt sitze ich also in einer beliebigen Kabine. Das "Geräusch", welches der G2 neben mir von sich gibt kann ich zwar hören. Aber weder verorten (das wäre ein weiteres Thema), noch als Warnsignal wahrnehmen. Also biege ich unbeeindruckt normal rechts ab, während der Scoot geradeaus will. Das wäre so der Klassiker.

Meine ursprüngliche Frage war, ob sich der "Klingelton" irgendwann nochmal verändern läßt ^^.
Also nimmst du es war aber biegst trotzdem unbeeindruckt ab.. jetzt finde da mal den Fehler. Also wenn ich etwas höre ( wie z.B. ne Klingel ) im Auto schaue ich in den Spiegel und vergewissere mich das wirklich frei ist und dann biege ich ab.

28 Jahre Unfall frei.. Vorsicht ist besser als Nachsicht.