Lenker wackelt ,der Ring ist kaputt Schrauben fehlt, Ninebot Max g30d 2

Ich muß erstmal herausfinden, was der Versanddienstleister dafür aufruft. Den Ersatzteilpreis teile ich dir gerne per PN mit.
 
Wenn die mittige Schraube nicht locker ist, wenn die beiden äußeren Schrauben gelöst sind, könnte es das Lenkkopflager sein oder der Spannmechanismus ist zu locker. Ich kann das auf dem Handy nicht wirklich erkennen.
 
Habe alles kontrolliert lenkkopflager Schraube ist genauso fest das sich des Rad leicht drehen lässt. Die anderen Schrauben sind auch fest. Der schließmechanismus ist auf maximal eingestellt das er gerade noch zu geht.
Also alles fest leider

Rad unten ist fest und hat auch kein Spiel. Also der Lenker ist wie elastisch ist explizit die lenkerstange unten wo der Plastik Deckel ist.

edit:
Auf den Foto gibt’s das Gelenk nachzukaufen. An der Stelle wo ich es markiert habe, wird die lenkerstange drauf geschoben. Und genau da stimmt glaub ich was nicht. Nur im Zubehör sind da keine Löcher drinen. Habe leider die Imbus rund gedreht und es mal raus zu ziehen. Muss mir erst was einfallen lassen
 

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Dann mal raus mit der Gabel und schau dir das genauer an. Eventuell ist auch der Zentrierring gebrochen oder fehlt ganz.
Zentrierring.webp
 
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Vielen Dank Schonmal für die Hilfe, habe mich jetzt am Wochenende mal hingesetzt alles auseinander gehabt und der Fehler liegt ganz klar an dem Splint der war wohl von Werk aus nicht richtig drinnen. Dadurch hebt die Lenkstange nur an der Schraube und ist vorne beim Splint durchgenudelt. Problem ist es gibt die Lenkstange nur von der 1. generation und die hat keine Reflektoren. Plus der klappmechanismus ist ja anders. Das die alte kürzer ist, wäre kein Problem Freundin ist eh klein solange man ihn noch einhaken kann beim umklappen.

Weiß nicht was ich machen soll. Wo bekomme ich die Stange von der 2. Generation her oder wie kann ich sie reparieren. Aufbohren und einen dickeren Splint rein neu kleben ? Haben wir hier einen Profi ?


Das Foto zeigt wie es sein muss. Beim defekten ist der Splint 2 mm nach innen gerutscht vermute er war vom Werk aus falsch drinen. Weiß nicht wie ich ihn vllt mal probieren könnte wieder raus zu drücken ist ja kein Platz.

Auf dem zweiten Foto sieht man wie er sich durch gearbeitet hat.

Habe mir überlegt ich schlage ihn rein mit einem Körner. Hole raus, nehme Kleber wie H Heiko S meinte und schlage einen neuen rein. Wenn ich den im Baumarkt bekomme ?
 

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Weiß nicht was ich machen soll. Wo bekomme ich die Stange von der 2. Generation her oder wie kann ich sie reparieren. Aufbohren und einen dickeren Splint rein neu kleben ? Haben wir hier einen Profi ?


Das Foto zeigt wie es sein muss. Beim defekten ist der Splint 2 mm nach innen gerutscht vermute er war vom Werk aus falsch drinen. Weiß nicht wie ich ihn vllt mal probieren könnte wieder raus zu drücken ist ja kein Platz.

Auf dem zweiten Foto sieht man wie er sich durch gearbeitet hat.

Habe mir überlegt ich schlage ihn rein mit einem Körner. Hole raus, nehme Kleber wie H Heiko S meinte und schlage einen neuen rein. Wenn ich den im Baumarkt bekomme ?
Ja, hab ich mir fast zu 100% gedacht das es an der Stelle liegt.
Wenn sich das Lenkrohr unten wo es auf dem Knickgelenk sitzt nicht übermäßig geweitet hat, ist das mit ein bisschen Arbeit reparabel.
Kannst, wie du schriebst vorgehen, alten Splint Rausschlagen, Rausbohren, und durch einen Neuen Ersetzen. Kannst auch 2 oder 3 Stück einsetzen dann, Senkkopfschrauben gehen auch, dazu musst du aber ein Gewinde schneiden. Wahrscheinlich musst du eine Nummer größer nehmen als drin war, ist aber kein Problem.Darf nur nix überstehen, sonst gibt's Probleme mit der Plastikdrehsicherung.
Zusätzlich Kleben würde ich auch Dringend Empfehlen, Optimal wäre 2 Komponenten Epoxidharz Kleber, sehr guter, hochfester Montagekleber sollte da auch seinen Dienst tun.Alte Klebereste Entfernen, gut säubern evtl. bisschen Anrauen mit grobem Schleifpapier, dann halt da besser und nicht Sparen mit dem neuen Kleber.
Solche Einschlagsplinte solltest du in einem gut sortiertem Baumarkt bekommen oder in einem Fachgeschäft, bzw. auch Online.
 
Würde das auch (axial in Höhe des ori. Splint) mit drei Schrauben machen.
Sackbohrungen (die bis in den Alublock, dort für M5 oder 6 Kernmass, dann Innengewinde), das Rohr mit Inbus Senkkopf.
Drei, damit es nicht wieder wanken kann (das wanken hat der evtl. ab Werk nie richtig festen Splint Befestigung im Alu den Rest gegeben).
 
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Danke schonmal an alle, werde morgen von der Arbeit meinen Messschieber mitnehmen und am Dienstag in den Baumarkt fahren.

Erster Plan:
-Splint rausbekommen
-den holm vom klappmechanismus weg zu bekommen evtl. Mit dem Föhn erhitzen
-Alles sauber machen Oberfläche anrauen & dann mit 2k Kleber kleben.
- Festschrauben und andere Seite mit neuem Splint
24 Stunden warten und bremstest machen im Stand

Zweiter Plan wenn erster nicht reicht…
Im eingebauten Zustand Bohren und Gewinde schneiden, senken und Senkkopfschrauben benutzen.

Ich halte euch auf dem laufenden wird ein paar Tage gehen

Dritter Plan
Neue Lenkstange bei Ali bestellen vom ersten Model und die Reflektoren für die Nacht irgendwie anbringen

Ich halte euch auf dem laufenden wird ein paar Tage gehen
 
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Könnte der "Splint" eine Spannhülse aus Federstahl sein?
So etwas:

Eine neue Lenksäule incl. Klappgelenk für G30 II wäre sicher die beste Wahl - schon mal hier nach dem Ersatzteil gefragt:
 
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