- 10 Juli 2020
- 25
- 20
- E-Scooter
- Ninebot Max G30D
Mahlzeit in die Runde,
bei meinem G30D geht die Lenkung am Anschlag rechts/links etwas schwer. Aus Erfahrung beim Motorrad weiß ich das der Lenker eigentlich leicht nach links oder rechts "fallen" muss ohne schwergängig zu sein. Ich habe die "Lenkkopfschraube" oben unter der Verriegelung schonmal etwas gelöst und in die Spalte darunter am Lenkkopf etwas WD-40 PTFE Schmierfett gesprüht, 2-3 Stöße aber das hat bisher nichts gebracht. Vermtl. muss ich das eben etwas zerlegen und das Lager ordentlich fetten oder irre ich mich. Ich habe keine 2 linke Hände, wollte nur wissen ob ich richtig liege oder es mehr mit Anzugsdrehmoment zu tun hat, wobei ich eigentlich meine, dass ich die die mittige Inbus-Schraube so gerade etwas über leicht Handfest (mein Handrehmoment sagt etwa 15-20Nm) gezogen habe da zuviel Druck aufs Lager meistens die Probleme verursacht.
Gibts da einen Tipp zu oder eben zerlegen und nachfetten?
Grüße
7ofNine
bei meinem G30D geht die Lenkung am Anschlag rechts/links etwas schwer. Aus Erfahrung beim Motorrad weiß ich das der Lenker eigentlich leicht nach links oder rechts "fallen" muss ohne schwergängig zu sein. Ich habe die "Lenkkopfschraube" oben unter der Verriegelung schonmal etwas gelöst und in die Spalte darunter am Lenkkopf etwas WD-40 PTFE Schmierfett gesprüht, 2-3 Stöße aber das hat bisher nichts gebracht. Vermtl. muss ich das eben etwas zerlegen und das Lager ordentlich fetten oder irre ich mich. Ich habe keine 2 linke Hände, wollte nur wissen ob ich richtig liege oder es mehr mit Anzugsdrehmoment zu tun hat, wobei ich eigentlich meine, dass ich die die mittige Inbus-Schraube so gerade etwas über leicht Handfest (mein Handrehmoment sagt etwa 15-20Nm) gezogen habe da zuviel Druck aufs Lager meistens die Probleme verursacht.
Gibts da einen Tipp zu oder eben zerlegen und nachfetten?
Grüße
7ofNine