Nö das warnen vor Gesetzesbruch gehört genauso zum Thema wie diese Grenzen kennen und eventuell Ausreizen.
Auch um Argumentativ im Konfliktfall gewappnet zu sein oder Rechtssicherer auftreten zu können.
Nach meiner bescheidenen Auffassung ist der Ruf Weniger oder Einzelner quasi nach einfach die Klappe halten zu Themen eher das Störende.
Das nicht damit Auseinandersetzen und vielleicht dabei auch Gemeinsam darüber Klarheit verschaffen kommt regelrecht sinnloser Verleugnung gleich.
Die Anmerkungen der unterschiedlichen Forenuser auch zur Legalität einiger Sachen sind völlig legitim und dem Meinungs- und Wissensfindungsprozess förderlich. Sowas muss man dann einfach nebenbei auch Aushaltern, Tolerieren und Akzeptieren sonst geht kein Miteinander.
Und nun noch die große Frage.. wie bekomm ich eigentlich so einen Dämpfer sinnvoll an meinen Stalker und was sag ich der Rennleitung falls sie mal nicht nur Versicherungskennzeichen und Geschwindigkeiten kontrolliert?
Ich tendiere ja zu einem irgendwie gearteten Quereinbau vor der Lenksäule-
Die Tage hat die Fahrradstaffel hier z.b. eine Radfahrer hochgezogen der 10m auf dem Radweg Entgegen der Fahrtrichtung fuhr.
Das war zumindestens deren Meinung.
Der arrogante, aufmüpfige Radfahrer ohne jegliche Reflektoren am Rad. Direkt die Sportlichen Radstaffel Herren persönlich angehend war da sicherlich überhaupt nicht Förderlich.
Nebenher ist die Beschilderung an der Stelle aus einem recht neuen Neubaugebiet mit dürftig höflich umschrieben und das gezielte Anhalten der Radfahrer an dieser Stelle mitten an nem sonnigen Tag kommt außerdem fast Wegelagerei gleich.
Ich würde da allerdings argumentieren es war ein kurzes diagonales Überfahren des Fuß/Radweges um dann über die Fahrradampel und Absenkng sicher den Radweg auf der richtigen Straßenseite zu erreichen.
Anders wäre es ein Hunderte Meter Umweg der vom Standort nichteinmal einsehbar ist oder Absteigen und Schieben bzw. gefährlich die Fahrbahn queren einen hohen Bordstein hinunter.
Solches ÜBERFAHREN sonst sogar gesperrter Verkehrsflächen ist auch z.b. in Einbahnstraßen Stück weit entgegen der Grundsätzlichen Fahrtrichtung der Hauptfahrbahn möglich. Sonst würden Einige schlicht niemals aus ihren Anliegenden Einfahrten kommen oder wenn eingeparkt den Hubschrauber ausklappen müssen^^
Nach wenigen hier wäre es dann also besser solche Themen nirgendwo untereinander zu erwähnen, nie auszusprechen und nie dann auch mal zu durchdenken? Na ich denke doch nicht.
Toleranz geht in beide Richtungen.
Bei der noch neuen Fahrzeugklasse EKFV Roller, wie auch bei Elektrischen Mopeds, E-Bikes oder Pedelecs ist die jeweilige Rechtslage sehrwohl auch jedesmal interessant.