Leute mein Xiaomi Pro 2 geht immer noch nicht aus!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22 Mai 2022
29
18
Vallendar
E-Scooter
Mi2 pro
Hey Leute und zwar ich habe wieder folgendes Problem. Es ist immer noch der erste Scooter den ich hatte und der geht immer noch nicht raus. Ich hatte schon mal einen thread hier eröffnet und dem habe ich alles befolgt, wie gesagt wurde. Stecker abgesteckt alles wird ihr gesagt habt wurde gemacht. Akku auf Null fahren lassen und einzige was jetzt noch fehlt ist der Controller auszutauschen aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht wisst ihr noch irgendeine Lösung? Noch mal als der scooter war wohl gepaart mit einem programm und irgendwie hat sich ja überschnitten und auch mit dem anderen scooter verbunden wie gesagt ob jemand war der brick da und seitdem geht der roller nicht mehr aus wie gesagt alles wurde probiert aber nichts funktioniert nachdem ich dann ein neues dashboard eingebaut habe ein clon sozusagen geht der roller an funktioniert lässt sich tunnen und alles funktioniert. bis auf das der roller nicht ausgeht bitte helft mir jemand danke

Anhänge

• IMG_20221001_174636.webp
    IMG_20221001_174636.webp
    226,5 KB · Aufrufe: 25
Installier dir SHU,

Klick oben rechts auf die drei Punkte, dann "Hardware - Details", dann poste den Screenshot. Ebenso einen Screenshot der "Info" - Seite

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Also wenn du tatsächlich einen Pro 2 besitzt hast du ja die völlig falschen Firmwares (BLE; BRV und BMS) drauf

Habe 2 pro 2 sogar komplett baugleich und mit den selben clonen. Der eine geht aus der andere nicht. Kann auch mal ein video posten dazu
Post automatically merged:

Also wenn du tatsächlich einen Pro 2 besitzt hast du ja die völlig falschen Firmwares (BLE; BRV und BMS) drauf
Also laut infoscreen müsste die software stimmen. Habs auch schon mit der 223 oder234 drv versucht. Keine chance...

Habe 2 pro 2 sogar komplett baugleich und mit den selben clonen. Der eine geht aus der andere nicht. Kann auch mal ein video posten dazu

Also laut infoscreen müsste die software stimmen. Habs auch schon mit der 223 oder234 drv versucht. Keine chance...
Abhängig von der Controllerversion kann es sein das du die DRV 247 flashen MUSST!

Ganz genau, du hast den neuen Controller mit GD32F Chip und eine alte drv drauf (155)- das geht nicht. Du kannst nur eine DRV247 flashen. Wenn du tunen willst, lies dich in den VLT Thread ein.

Ja aber wieso läuft mein scooter den 34. Ich tune mit 223 und 224 oder über die app selber und hab dann 155 drauf. Wie gesagt läuft alles super. Bis auf das er gar nicht mehr ausgeht. Hier 2 screener von grad eben...
Screenshot_2022-11-02-20-58-14-023_adriandp.m365dashboard.webp
Screenshot_2022-11-02-20-58-26-893_adriandp.m365dashboard.webp
Screenshot_2022-11-02-20-58-32-813_adriandp.m365dashboard.webp

Wurde grad im stand gemacht

Das der link zu meinen ersten thread

Ja aber wieso läuft mein scooter den 34. Ich tune mit 223 und 224 oder über die app selber und hab dann 155 drauf. Wie gesagt läuft alles super. Bis auf das er gar nicht mehr ausgeht. Hier 2 screener von grad eben... Anhang anzeigen 40159Anhang anzeigen 40160Anhang anzeigen 40161

Wurde grad im stand gemacht
Weil der neue Controller eben nur mit der DRV 248 (Original) oder der DRV 247 fehlerfrei funktioniert.
Alles unter der DRV 247 verursacht diverse Bugs (so wie bei dir das Problem mit dem ausschalten)!

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.