Lieber Zusatzakku oder Gen 2 Motor ?

Danke schonmal für die Antworten 😍
Mir wäre es wichtig das der Ninebot G30D immer diesen Anzug wie mit 100% Akku hat ,klar gerne auch schneller 😀
Aber mit dem Gen 2 Motor hat er nicht diesen Power Zug wie mit dem Gen 1 oder ?

Hat er nicht, der Motor der zweiten Generation hat erst über 20 km/h seine Schwelle, während der Motor der ersten Generation wesentlich früher (selbst im Winter) seine Vorteile zeigt.

Wenn du sowieso in den Alpen wohnst o. den schnellen Anzug in der Stadt lieber hast, dann machst du beim Motor der ersten Generation keine Fehler. Im Flachland bzw. ländlichen Gebieten zeigt sich der Motor der zweiten Generation eher, da er dort mit seiner Höchstgeschwindigkeit von der schönen Seite zeigen kann ;)

Ich persönlich habe erst den 2 Gen gekauft, dann den Zusatzakku. Ich konnte mir einfach nicht ansehen, wie rapide der Topspeed runterging. Nachdem ich den Zusatzakku hatte, konnte ich erst ab dann gemütlich und sorglos rumfahren.

Highsociety-Fahren wäre 48V + 2 Gen + Sharkset, ab da gibt es nicht besseres, außer mehr Geld in den Moneypit zu schmeißen. Beim Modden ist das Geld eher die Grenze. 😁

Hat er nicht, der Motor der zweiten Generation hat erst über 20 km/h seine Schwelle, während der Motor der ersten Generation wesentlich früher (selbst im Winter) seine Vorteile zeigt.

Wenn du sowieso in den Alpen wohnst o. den schnellen Anzug in der Stadt lieber hast, dann machst du beim Motor der ersten Generation keine Fehler. Im Flachland bzw. ländlichen Gebieten zeigt sich der Motor der zweiten Generation eher, da er dort mit seiner Höchstgeschwindigkeit von der schönen Seite zeigen kann ;)

Ich persönlich habe erst den 2 Gen gekauft, dann den Zusatzakku. Ich konnte mir einfach nicht ansehen, wie rapide der Topspeed runterging. Nachdem ich den Zusatzakku hatte, konnte ich erst ab dann gemütlich und sorglos rumfahren.

Highsociety-Fahren wäre 48V + 2 Gen + Sharkset, ab da gibt es nicht besseres, außer mehr Geld in den Moneypit zu schmeißen. Beim Modden ist das Geld eher die Grenze. 😁
Danke für die Super Info 👌🏼👌🏼👌🏼
48 V + Gen 2 ,hätte er dann auch wider den Power Zug ?
Und was ist Moneypit ? 😀

Ja, die 48V gleicht das Drehmoment anfangs aus, auch wenn nur minimal. Legt dafür aber einen besseren Anfangsstart hin und ermöglicht dir auf der Straße (je nach Gewicht, Reifendruck, Wetter und Akkustand) 35-40 km/h im Sommer und 30-35 km/h im Winter zu fahren. Je nach wie viel Parallele neben der Serie gesetzt wurden, erreichst du demnach bessere Leistung u. Geschwindigkeiten.

Dieser Akku (21AH 48V) hier als Ganzes intern verbauen (Passt horizontal rein, versprochen.) und mit Montagenband fixieren o. einen 3S6P via Akkupack in Serie schalten. Bei einem Akkupack als Akkutassche ist es eher offensichtlich das, was verändert wurde, als intern. Die Externe-Variante ist für einfacher Leute besser, die Interne, die sich ein wenig mit Löten auskennen. Da muss der originale Ladeanschluss umgeleitet werden.

Und was ist Moneypit ? 😀
Moneypit ist, wenn du zu viel Geld blechst als dir es üblich ist. Du "wirfst" Geld wortwörtlich in ein Loch und siehst es nie wieder. Genau das, was man mit einem Hobby speziell im Rahmen des E-Scooters oft zu erleben hat. 😅

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
  • Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Wie teuer ist so ein Spaß mit 48V ? Geht das dann auch mit dem Gen 1 Motor ? Mach ich mir damit was kaputt eventuell ?
Danke euch 😘😘😘

Kann man dann einfach nur den besagten 48v/21Ah Akku einbauen und anstecken OHNE dass was abraucht?

Fahre täglich 25km zur Arbeit bei jedem Wetter..

Bei Gegenwind oder Schnee komm ich mit nur 22km/h fast nicht mehr nach hause..

Deswegen vergleiche ich auch die Möglichkeiten gen2 motor vs 48v.

Wäre auch eher für einen "starken" einbau Akku als das erweiterungs Kit, jedoch erschließt sich mir nicht ganz der Vorteil von 48v bei 350watt Motor.. was ist dadurch zu erwarten, eher mehr Reichweite (was ich bevorzugen würde) oder stabilere Geschwindigkeit?

Dass er Berg auf Geschwindigkeit verliehrt wird ja wohl trotz 48v Umbau bestehen bleiben aufgrund der Tatsache dass es eben "nur" ein 350watt Motor ist statt 500watt..

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021