Luftverlust in beiden reifen

21 April 2021
8
0
E-Scooter
Ninebot MAx G30
Kann mir da wer helfen??
verleire dauerhaft in beiden reifen lust, vorne dauert das so ca. 10 minuten bis luftdruck auf 10psi runter ist, hintererreifen so 3-4 tage.

habe ventil 2x getauscht, und auch vorher schon mit Reifendichtmittel probiert abzudichten.

LG
Jannik

Hallo.

Hast du den Scooter neu ?
Originale Reifen ?
Wo zischt es ab ? Schon mal mit Seifenlauge nachgesehen ?
Wieso wechselst du ständig Ventile ? Machst du sie dabei vielleicht kaputt ?

Hallo.

Hast du den Scooter neu ?
Originale Reifen ?
Wo zischt es ab ? Schon mal mit Seifenlauge nachgesehen ?
Wieso wechselst du ständig Ventile ? Machst du sie dabei vielleicht kaputt ?
moin,
Scooter ist von April 20, ha 2200km runter
Ja noch origianle Reifen.
wo ziehst es, nirgends, zumidnest nicht hörbar, luft entweicht sehr langsam von 53PSI auf 6 runter in 1 std (ohne belastung)
habe gerade das erstemal die ventile gewechselt

Oben schreibst du 2x daher frage ich ?! Einfach so ?
Wie hast du das gemacht ? Reifen komplett ab ?

Stelle den Scooter mal in die Wanne mit Wasser drin, dass die Reifen halb drin stehen, dann siehst du das Leck. Eventuell hast ja nen Loch ? Oder 2 oder 3.

Hast du Slime für Tubeless Reifen / 70ml pro Reifen drin ?

Ich empfehle hier mal nachzusehen wenn du sie selbst gewechselt hast.

habe das Nigrid Reifendicht genutzt.
dasmit der wanne wäre eine gute idee, problem, ich habe nur ne 60x60 duschwanne, und somit geht das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was ? Nutze den Edit Button um das Mal zu korrigieren und vor allem auf alle Fragen zu antworten. Danke

Also ich stecke das Ventil von innen rein. Solche Anleitungen verteufel ich, ... Nur Mut ...

Mach eine Fitlösung in ne Sprühflasche und sprühe das mal ab, da siehst du die Blasen wo es leckt.

Also ich stecke das Ventil von innen rein. Solche Anleitungen verteufel ich, ... Nur Mut ...
hatte eben mal bisschen was gemacht mit wanne (war zwar abenteuerlich, aber ging), nunja sogut es nunmal geht, das sind die luftblasen zwischen Felge und Reifen durch gekommen.
zur Anleitung: okay, sonsten müsste ich halt mal denn reifen komplett auseinander nehmen.

Man kann es eindrücken, notfalls Schraubzwinge oder Kabelbinder durchziehen und dann einsetzen. Es gibt ein Tool zum "reinziehen" ich nutze die Schlauchverlängerung, nur das wäre auch wieder so ein Hinterhof Tutorial, von daher verweise ich lieber auf das Tool :)

Liegen die Reifen ordentlich an der Felge an ? Da ist innen ein Kreis, der muss gleichmäßig rund rum am Reifen laufen direkt über der Felge.

Dann empfehle ich halt Slime, das löst zumeist genau dein Problem, wenn alles sitzt.
F87005CB-C742-44D1-8375-0C5C3F3AB6F7.webp