m0D_1S: Wirklich sonderbares Problem mit Daumengas - Und ich komm' nicht drauf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 März 2021
62
23
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Hey Community,

wie bereits im Titel beschrieben 'spinnt' mein Scooter sich seit ~3Wochen, eigentlich min 1x täglich, wenn ihm danach ist auch Mal mehrmals am Tag aus und reagiert -urplötzlich- einfach nicht mehr auf das Daumengas;

Ich konnte das Problem bisher leider weder finden-, vermeiden- noch provozieren und bin mittlerweile echt ratlos;
Einzige rel. Regelmässigkeit ist, dass es meistens während der Fahrt auftritt - Dabei jedoch unabhängig von

Vielleicht einfach Daumengas defekt oder Kontakte/Hallgeber in Richtung Motor.

Kann Dein Geschreibsel leider nicht ganz verstehen, aber wenn es während der Fahrt auftritt, könnte Stecker-Verbindung ein Problem sein oder Kontaktproblem durch Feuchtigkeit.
Dashboard ab und alles genau begutachten (Platine, Stecker, Kontakte, Ein/Aus Knopf) ggf mit Isopropanol oder Kontaktreiniger reinigen.
Ebenso Verbindungsstecker im Lenkrohr (ggf mit Isopropanol oder Kontaktreiniger reinigen).
Ebenso Deck aufschrauben und Stecker, Kabel an Akku, BMS, Controller prüfen (ggf mit Isopropanol oder Kontaktreiniger reinigen.)

Wichtige Info wäre auch noch ob Scooter getunt ist und durch zu hohe Ströme evtl Stecker geschmolzen sind.

Boah sry, musste als ich den Thread angefangen hatte plötzlich weg- und dachte, die Frage sei noch nicht gestellt sondern höchstens noch als Entwurf in einem Tab -
Hatre das Daumengas kurz danach von mir aus auch alleine schon prophylaktisch getauscht, da ich mit meinem Latein am Ende war + den alten sogar schon zerlegt, refurbished und wieder eingebaut hatte;
Mit dem neuen Daumengas ist der Scooter bisher noch nue wieder ausgefallen bzw hat einfach nicht mehr auf das Daumengas reagiert -

Problem ist also gelöst- und Thread kann bitte geschlossen werden, sry und Danke nochmal ;-)

Lg Luke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.