M365 classic: Firmware 1.5.6 auf 20km/h beschränkt?

23 September 2020
7
3
E-Scooter
M365 und G30
Mein m365 classic fuhr jahrelang problemlos mit 25km/h. Dann habe ich ihn an einen Freund weitergegeben, der sich über die Mi App neu am Gerät angemeldet hat, dabei dürfte die Firmware auf 1.5.6 "upgedatet" worden sein. Kurzum: das Ding fährt im Standardmodus nur noch mit bis zu 20km/h.
Alles was ich erreich möchte, ist den Scooter wieder auf 25km/h zu bringen. Die Erweiterungen der diversen custom Softwares benötige ich nicht.
Ich weis, über ähnliche Themen ist schon sehr viel geschrieben worden, aber gerade deswegen bin ich eher verwirrt, was die beste/einfachste Vorgehensweise ist. Bitte um euren Rat. Danke.

Wer das DRV-Update nicht haben will, braucht doch lediglich ein Downgrade vorzunehmen. Und dann nimm ihm bitte die Xiaomi Home-App weg (die ohnedies für nichts zu gebrauchen ist), damit derartiger Dummfug nicht mehr vorkommt!

Ich selbst wollte die CFW für meinen M365 (Classic) jedoch nicht mehr missen müssen. Meinen Weg dorthin kann man hier nachlesen: https://rollerplausch.com/threads/x...lashen-drv-bms-ble-pro-dashboard.8/post-27698

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und ossyris