M365 Dashboard App Reichweite Zusatzakku einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 August 2021
25
17
E-Scooter
Xiaomi scooter Pro 2
Guten Abend und vielen Dank für die Aufnahme (:

Ich bin neu hier und besitze seit kurzer Zeit einen Pro 2 mit Zusatzakku. Die letzte Woche habe ich erst mal damit verbracht mich hier einzulesen um keine unnötigen Fragen zu stellen 😁 Trotzdem habe ich ein kleines Problem und komme dadurch nicht weiter. Ich habe die M365 Dashboard App geladen um dort den Zusatzakku zu registrieren. Original sind es bei mir 12,4ah und mein Zusatzakku hat eine Kapazität von 9ah. Den gesamt Wert habe ich in die App eingetragen, dass Problem ist aber das die Reichweite immer noch bei 30kmh stehen bleibt. Evtl kann mir ja jemand eine stelle Hilfestellung geben. Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend.

Auch die zu erwartenden durchschnittlichen Kilometer pro Ladung musst du irgendwo eintragen. Dazu aber eh erstmal ne normale lange Tour machen, dann weißte wenigstens wie weit du kommst. Weiß gerade nicht aus dem Kopf wo man das einträgt, habe nur Ninedash.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Germane
Achso, das heißt ich fahre so lange bis der Akku leer ist und trage die gefahrenen km dann in die App ein?

Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)

App Einstellungen:
Verbleibende Reichweite berechnen - Häkchen rein
Zusätzliche Akku - mAh Berechnen - Häkchen rein
Gesamtkapazität: 21400 mAh eintragen

Jetzt einfach mal paar Touren fahren und dann wird sich die Anzeige irgendwann aktualisieren :)

Hier noch was zum lesen :)

Super, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfestellung. Ich werde es mir mal durchlesen. (:

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Wenn Du Dich mit flashen & tunen des Scooters beschäftigen möchtest,
dann sind das auch noch sehr gute Themen, speziell für Dein Scooter:

Viel spaß ;)

Screenshot_20210826_184028.webp

Post automatically merged:

Jetzt stehe ich wieder vor einem Problem. Wieso springt Drv im GM immer wieder um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.