M365 lässt sich nicht ausschalten

10 April 2023
23
3
E-Scooter
M365
Hall zusammen, mein M365 lässt sich nicht mehr ausschalten. Wenn ich den Knopf gedrückt halte geht er aus. Lsse ich ihn los geht er wieder an. Festfestellt habe ich, das das Motherboard durch Feuchtigkeit etwas korridiert war. Habe alles gereinigt und einmal ging er auch wieder normal aus. Eine rote LED leuchtet permanent auf dem Board. Was meint IhrI Board oder Einschaltknopf?

Hall zusammen, mein M365 lässt sich nicht mehr ausschalten. Wenn ich den Knopf gedrückt halte geht er aus. Lsse ich ihn los geht er wieder an. Festfestellt habe ich, das das Motherboard durch Feuchtigkeit etwas korridiert war. Habe alles gereinigt und einmal ging er auch wieder normal aus. Eine rote LED leuchtet permanent auf dem Board. Was meint IhrI Board oder Einschaltknopf?
Nach "Isopropanol" suchen, gibt genug Beiträge dazu hier im Forum. Steckverbindungen nicht vergessen, auch zu reinigen.

Nach ein paar Stunden vom Strom genommen scheint es wieder zu gehen Aber wenn ich das Ladegerät anschliesse kommt es wieder.
Du verstehst es noch nicht - das ist keine Feuchtigkeit im herkömmlichen Sinn, sondern die Rückstände (Salze, Mineralien, etc.)- diese verursachen Mikro-Kurzschlüsse, sobald sie durch Luftfeuchtigkeit leitend werden. Diese Rückstände werden durch Isopropanol beseitigt.

Solange du das nicht machst, kommst du keinen Schritt weiter.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR