M365 Motor rattert sobald Licht aufgedreht ist.

31 August 2020
1
0
E-Scooter
M365
Hallo Leute,
Mein Roller hat einen komischen Fehler und ich finde einfach die Ursache nicht.
Er zeigt folgende Symptome:
Ohne Licht lässt sich ganz normal fahren, sobald das Licht eingeschaltet ist, flackert das vordere Licht etwas, genauso wie die 4 Punkte der Akkuanzeige.
Wenn man dann fahren will dreht sich der Reifen zwar, aber es ruckelt und rattert wie wenn die Ansteuerung des Motors nicht mehr funktioniert und er sich selbst ständig beschleunigt und wieder abbremst.
Ich hab schon andere Firmware probiert, das hat nichts gebracht. Auf der Fehlersuche hab ich dann das durchgescheuerte Kabel der Rücklichts entdeckt welches ich jetzt ersetzt habe und das wieder funktioniert. Die Steckerverbinungen im Lenker schauen eigentlich alle ganz gut aus.
Hat von euch wer eine idee? Ich verstehe vorallem den zusammenhang min Licht nicht.

Danke Lg Paul

Wie sieht es denn mit den Kabeln/Steckverbindungen am Controller aus. Evtl. könnte durch das durchgescheuerte Rücklichtkabel dort etwas zu warm geworden sein.

Bin NICHT vom Fach udn habe auch keinen M365.
Es wäre einfach das was ich in dem Fall mal nachsehen/nachmessen würde.

Vll hat ja jemand der sich mit dem Modell auskennt noch eine bessere Idee.
Viel Erfolg und Glück
LG
Igel

Vielleicht der gashebel, den mal sauber machen und Kontaktspray rein, die Kabel die in den Lenker gehen kontrollieren, da sind ein paar scharfe Kanten...

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Ich habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Ich habe nichts an irgendwelchen Kabeln geändert. Es trat einfach von einem Tag auf den anderen auf. Mein M365 hat jetzt 3800km runter.
Weiss jemand hier eine Lösung oder sollte ich alles mal aufmachen und Stecker überprüfen?

Vielen Dank, dann werde ich das mal testen. Ich habe einen neuen Akku eingebaut, vielleicht hat hier der F2 was abbekommen.
Kann man den F2 auch mit einem kleinen Kabel überbrücken?
Ich würde erst den Widerstand messen. Wie du dann brückstgob nur ordentlich Lötzinn, Kabel, Büroklammer,, 🤣 bleibt natürlich dir überlassen 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: lovebunnyhunter