M365 Nummernschild Zulassung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 April 2021
57
9
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Hi

Ich habe eben ein m365 pro Scooter gesehen mit einem Nummernschild. Der Scooter fuhr 25 kmh und hatte aber keine reflektoren oder sowas. Das war ein normaler m365. Hab aber schon mal sowas gehört das man die irgendwie zulassen kann. Aber muss man dann nicht reflektoren und noch eine Bremse dazu bauen.

lg Alex

Du müsstest alles, was in der Elektrokleinstfahrzeugeverordnung aufgeführt ist erfüllen, dann eine Einzelabnahme bei einer Prüforganisation machen lassen und ihn nachher noch bei der Zulassungsstelle anmelden.

Unwirtschaftlich.

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy
Du müsstest alles, was in der Elektrokleinstfahrzeugeverordnung aufgeführt ist erfüllen, dann eine Einzelabnahme bei einer Prüforganisation machen lassen und ihn nachher noch bei der Zulassungsstelle anmelden.

Unwirtschaftlich.
Das heißt das der dürfte nicht fahren.

Es gab mal die Möglichkeit die Roller nach Mobilitätshilfeverordnung zuzulassen, dies gilt aber nicht mehr und für einstmals nach dieser Verordnung zugelassene Fahrzeuge gilt, dass diese nicht mehr zugelassen werden dürfen, sondern nach eKFV zuzulassen sind. Wie Rook Rook schon schrieb unwirtschaftlich. Demnach hast du wahrscheinlich einen mit einem alten Schild gesehen.

Hatte für meinen m365 auch bis 29.02.2020 das große Schild nach MobHV und keine Kündigung im Sommer/Herbst 2019 erhalten, wie einige andere.

Es gab mal die Möglichkeit die Roller nach Mobilitätshilfeverordnung zuzulassen, dies gilt aber nicht mehr und für einstmals nach dieser Verordnung zugelassene Fahrzeuge gilt, dass diese nicht mehr zugelassen werden dürfen, sondern nach eKFV zuzulassen sind. Wie Rook Rook schon schrieb unwirtschaftlich. Demnach hast du wahrscheinlich einen mit einem alten Schild gesehen.

Hatte für meinen m365 auch bis 29.02.2020 das große Schild nach MobHV und keine Kündigung im Sommer/Herbst 2019 erhalten, wie einige andere.
Ne war ein blaues Schild also 2021

Ne Plakette bekommst von den meisten Versicherungen blind zugesandt. Versichert oder Legal ist der Roller trotzdem nicht.

Legale Roller stehen in der Liste beim KBA und haben ein Schild mit ner VIN dran.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rook
Kann sein, dass der sich die Versicherungsplakette online besorgt hat und da angeklickt hat:
„Mein Roller hat eine Betriebserlaubnis.“

Nützt nur nichts im Schadensfall.

Schrieb ich doch oben schon, ging über den Umweg Mobilitätshilfeverordnung auch schon 2018...

Gab jetzt genug antworten...
Von Rook Rook und mir zb. die gleiche bezüglich der Unfähigkeit einiger Versicherungen, zu prüfen, ob die VIN beim KBA liegt oder nicht.

Diskussion beendet, der M365 ist nicht zulassungsfähig, der 1S und Pro2 schon, stehen in der KBA Liste.

Closed.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast, Noel und mhdot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.