M365 ohne Lebenszeichen

27 Mai 2023
8
0
E-Scooter
M365, ES4, Mi 3
Hallo,
mein M365 zeigt keinerlei Lebenszeichen mehr. Man kann drücken was man will, nichts blinkt, leuchtet oder regt sich in irgendeiner Form. Auch beim abschließen ans Ladegerät passiert genau garnichts. Selbst die LED am Ladegerät ignoriert den Roller komplett.

Hat jemand eine Idee was kaputt ist oder wie ich das raus bekomme? Der Roller ist mir zu Schade um ihn wegzuwerfen. Ich will aber auch nicht auf gut Glück eine neue Batterie kaufen und dann war es das nicht.

Hallo,
mein M365 zeigt keinerlei Lebenszeichen mehr. Man kann drücken was man will, nichts blinkt, leuchtet oder regt sich in irgendeiner Form. Auch beim abschließen ans Ladegerät passiert genau garnichts. Selbst die LED am Ladegerät ignoriert den Roller komplett.

Hat jemand eine Idee was kaputt ist oder wie ich das raus bekomme? Der Roller ist mir zu Schade um ihn wegzuwerfen. Ich will aber auch nicht auf gut Glück eine neue Batterie kaufen und dann war es das nicht.
Unten mal auf gemacht und Akku abgesteckt...?
Bzw mal schauen ob da noch was dran leuchtet?

Hab ihn gerade aufgeschraubt. Wo muss es denn leuchten? Ich sehe nix. IMG_20230527_161505.webp

Lässt sich ein intakter Akku laden wenn alle Kabel abgeklemmt sind (bis auf das welches zur Ladebuchse geht)?

Dann könnte ich mit diesem Test prüfen ob der Akku tot ist und ausschließen dass es an anderen Komponenten liegt.

Wenn ich an dem Stecker mit dem dicken roten und schwarzen Kabel die Spannung DC messe, müsste doch irgendein Wert im Bereich von 36V anliegen, oder? Ich messe 2V.

Ja wenn ein Messfehler ausgeschlossen werden kann, dann ist der Akku tiefenentladen und somit höchst wahrscheinlich nicht, oder nur mit großem Aufwand zu retten.
Neuen Akku kaufen:

Ok danke.

Hat jemand Erfahrung mit techpunt?

Dort kostet der Akku nur 139 Euro. Auf Amazon ist er mir zu teuer.

So um die 150€ kostet er glaube ich original, also 139 würde ich i.O. finden, falls es ein Original ist.

Du meinst den hier?