M365 reagiert nicht mehr

21 August 2020
7
0
E-Scooter
login14
Guten Abend zusammen,
ich habe mit der SHU eine Firmware erstellt und geflasht.
Es stand zwar erfolgreich in der App aber jetzt ist der Roller an und ich kann ihn nicht mehr am Button ausschalten.
Die unterste Diode leuchtet grün.
Licht kann ich auch nicht mehr einschalten und den Modus via Doppelklick kann ich leider auch nicht mehr ändern. Per BT kann ich mich noch auf den Roller verbinden (SHU/DownG/M365tools) ich kann aber keine andere alte Firmware flashen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Kann ich den Roller irgendwie neu starten?
Danke

Du hast also eine CFW für einen Roller mit Pro Display geflasht, obwohl dein Roller dies nicht hat. Zwei Möglichkeiten: a) Pro-Display besorgen und einbauen, b) Mit ST-Link eine normale M365 Firmware wiederherstellen.

• Hilfreich!
Reaktionen: pi202
Das habe ich schon befürchtet. Was ist denn sie einfachere Variante?
Das ST Link Video habe ich schon gesehen und was die Komponenten kosten. Was kostet denn ein Pro Display und kompliziert ist es das einzubauen?
Danke euch

Ich habe mich jetzt dazu entschieden ein Pro Dashboard zu kaufen.
Ich berichte dann Mal wie es lief

Heute ist das neue Dashboard gekommen. Leider ohne Erfolg. Sobald ich den Stromstecker anschließe geht das Dashboard an und es reagiert nichts mehr. BT Verbindung kann ich zwar herstellen aber ohne Funktion...ich kann also nichts Flaschen.
Irgendwelche anderen Tipps?
Bin irgendwie ein wenig ratlos.

Mich wundert einfach dass das Dashboard einfach direkt an geht wenn man Strom drauf gibt. Sowohl das alte als auch das neue

wenn ich das Problem hätte würde ich den Akku Deckel aufschrauben und vorher das neue Dash anklemmen natürlich und den Akku für 20 sekunden vom Controller abziehen und dann ein neuen versuch wagen zu starten
oder meinst du das mit stromstecker?

Ja, Reihenfolge etwas anders. Deckel unten ab, Akkustecker rausziehen, dann das alte Dashboard raus und das neue Dashboard anschließen, dann den Akku wieder anschließen, so sollte es klappen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Speeed und pi202