M365 schneller machen

12 September 2025
10
0
Berlin
E-Scooter
Xiaomi M365
Hi ihr lieben ich habe gleich zwei Anliegen zum ersten wie kann ich denn Roller m356 schneller machen.
Zum zweiten wenn ich damit fahre geht die Geschwindigkeit runter und hoch was ist das für ein Problem und wie kann ich beheben.

Ich danke euch schonmal und hoffentlich kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver B.

Angepinnt wo ist das ich bin leider in sowas total doof bin schon froh wenn ich das hier geschrieben habe.
"Angepinnt" sind alle Beiträge mit dem RollerPlausch - Symbol:
Screenshot_20250912_193646_Samsung Internet.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und zTAR
Die maximal mögliche Höchstgeschwindigkeit hängt insbesondere von der beim Fahren zwangsläufig ständig sinkenden Akkuspannung ab. Daher kann man diesen Teil des Problems nur mit einem deutlich "stärkeren", also größeren Akku zu Leibe rücken.

Je schneller am unterwegs ist, desto mehr Energie wird benötigt und desto schneller sinkt die Akkuspannung. Linear damit sinkt eben auch die Höchstgeschwindigkeit, weshalb Dein Ansinnen den E-Scooter schneller zu fahren natürlich nur sehr kurzfristig, genauer für kurze Strecken, bei insgesamt sinkender Reichweite, klappen wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Tja, ohne zweckdienliche Hinweise zur benutzten Software(version) und deren Einstellungen, der aktuell genutzten Hardware (was ist da noch original, was wurde eventuell schon ausgetauscht) usw. kann man Dir da schwerlich helfen. Und dann beschreibe doch bitte mal wann und wie sich das äußert, ob's da irgendwelche Häufungen bei den jeweiligen Umständen / Rahmenbedingungen gibt usw.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard