m365downg und SHU keine Verbindung

5 November 2021
6
0
E-Scooter
Xiaomi S1
Ich habe hier ein riesengroßes Problem ich kann meinen Scooter Xiaomi 1 s Nicht mit Downg App oder SHU verbinden immer wenn ich verbinden möchte beept der Roller kurz und die Apa schließst sich wieder , egal mit welchem Smartphone ich es versuche überall das gleiche resultat .
Ich habe eine CFW aus Spanien heruntergeladen mit deaktiviertem lademodus auf Stand einer Stock version 2.2.1 und das ist auch die einzige cfw die sich noch installieren lässt über den ** Bezahlsoftware ** wenn ich aber eine erstellte cfw von der shu seite installieren will mit dem ** Bezahlsoftware ** bricht er immer ab und meine vermutung ist das es hörere grundversionen als die 2.2.1 auf der shu seite verwendet werden.
Aber ich muss dringend wieder Downg app verwenden können oder shu app alle asnderen apps funktionieren wie z.b m365 tools

Jetzt ist das Kind ja scheinbar schon in den Brunnen gefallen. Ich stelle mir trotzdem immer öfter die Frage, weshalb man fremden Dateien aus dem Netz mehr vertrauen schenkt, als den eigenen Fähigkeiten. War die Datei denn überhaupt für einen Xiaomi 1S, sicher?
Leute, lest euch doch mal die tollen Anleitungen zu diesen Themen durch. Wenn ihr diese dann verstanden habt, bastelt euch eure eigene CFW zusammen.
Dann wisst ihr auch, was die Einstellungen bewirken. Hast du eine ZIP-Datei geflasht?!
Poste doch bitte mal den Textinhalt der "info.txt" und der "params.txt".

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
ja das problem war ja das ich mit keinem flasher mehr ausser dem ** Bezahlsoftware ** an den roller rankam und dann habe ich halt nach ner fertigen coustomfirmware gesucht wo der akkulademodus ausgeschaltet ist und das kers und die war die einizige die sich noch über den ** Bezahlsoftware ** installieren lies deswegen die spanische cfw aber alle anderen cfw über der versionsnummer 2.2.1 grundfirmware nimmt der ** Bezahlsoftware ** komischerweise nicht mehr nurnoch die die da jetzt drauf ist oder die stock 2.2.1 und downg und shu beenden sich direkt beim verbinden wieder ich habe zurnoch nen st 32 dongle hier und ne gute lötstation aber ich habe ja keine ahnung ob es am steuergerät liegt oder am dashboard

Wovon hast Du jetzt keine Ahnung? Davon wie Du mit dem ST-Link das voreilige Flashen rückgängig machst? Die Suchmaschine Deiner Wahl hilft Dir diesbezüglich gerne weiter!

Zuerst wirst Du wohl das Dashboard / die BLE auf die Version 134 (oder eine ältere) bringen, dann den Controller mit der 304er (oder einer älteren) Version flashen und zu guter Letzt dann auch gleich mal das BMS auf 141 aktualisieren. Dann ist Die Software Deines 1S (oder wolltest Du wirklich das in Deinem Profil angeführte uralte Smartphone S1 flashen?) wieder dort wo die zuletzt / zuvor war. Hinterher kannst Du Dich immer noch mit dem Tunen befassen.

toll ich hate jetzt die ** Bezahlsoftware ** app als voll und jetzt isse wieder weg weil googleplayservices jetzt rumstressen hab kurz auf stock geflasht und und dann wurd die app gebannt kannse auch manuel nich mehr installieren oder starten jetzt is der roller wieder auf stock und ich komm mit garkeinenm flasher mehr rann noch ihrgendwer nen ratschlag oder weiss einer ob man die aktuelle stock flashen kann mit ner cfw wenn ich da mit dem xiaomi home jetzt nen update mache ? und den roller via bremshebel resete also bluetooth einstellungen zurücksetze da der ** Bezahlsoftware ** sich nich mehr starten lässt

Wenn mit ** Bezahlsoftware ** geflasht wurde, akzeptiert er keine anders erstellten cfw mehr und auch keine Stock, die man als Zip runterladen kann, da ** Bezahlsoftware ** die cfw verschlüsselt- und auch keine anderen Flasher wie SHU oder DownG.

Um die Verschlüsselung aufzuheben, benötigt man also ** Bezahlsoftware ** in der Premium-Version. Hat man diese, scrollt man ganz runter, dann findet man einen Button, der sinngemäß "zurück zu Original" zeigt (den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr).

Die ** Bezahlsoftware ** apk kann man sich runterladen, Google hilft, aber In Deutschland hat man das Problem, nicht kostenpflichtig auf Premium upgraden zu können, da die App hier nicht mehr im Playstore vorhanden ist- Lösung: VPN einrichten und ausländisches Googlekonto/Playstore erstellen, auch hier hilft Google weiter.

Ist alles ziemlich aufwendig und nervig, aber in diesem Fall eine Alternative zu ST-LINK, wenn man mit löten nichts am Hut hat und/oder keine ausreichenden PC-Grundkenntnisse.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
habs hinbekommen hab für schweizer franken und mit vpn den premium gekauft leider kamm jetzt auch ein update für shu und das funzt jetzt auch falls jemand noch 30 schweizer franken guthaben karte braucht ich tu die günstig weg da ich sie nich gebrauchen kann habe es dann mit paysave bezahlt