M4M Batterieschutzplatte für Ninebot Segway MAX G30

28 November 2020
56
5
E-Scooter
NINEBOT G30D
Hallo Zusammen,

mich beschäftigt die Frage wie stabil der Unterboden beim G30D ist, und überlege mir
solch eine Batterieschutzplatte zu kaufen.

Bringt das Sinn, oder würdet ihr es lassen oder zu einem Anderen Produkt greifen.

Danke für die Antworten.

Gruß
Lackiem

Das hängt stark von deinem Umgang mit dem Scooter ab. Bei normaler Benutzung hat meine Bodenplatte noch nie Feindkontakt gehabt und sieht aus wie neu (bis auf den Dreck :)).
Die erste Platte dieser Art (11/2019) hatte kein Senkschrauben und die Schraubenköpfe standen über. Die Gefahr sich eine Schraube abzureissen war sehr hoch. Ich habe die Platte damals gleich wieder demontiert...

• Hilfreich!
Reaktionen: Lackiem
Hallo, ich habe die Metalplatte drüber und selbst nach 1 Jahr sieht diese aus wie neu.
Die originale Kunstoffabdeckung kostet 12€ und ich erdachte es als sinnlos wenn man normal fährt.
Wenn man Grinderkid ist sieht es anders aus nur ist der G30 dafür das falsche Spielzeug. Eben auch wegen den Schrauben, die dann auch den Alubody aufbrechen können durch den verlängerten Hebel.

hatte kein Senkschrauben und die Schraubenköpfe standen über. Die Gefahr sich eine Schraube abzureissen war sehr hoch. Ich habe die Platte damals gleich wieder demontiert...

Das habe ich mir auchgedacht, allerdings schon vor dem Kauf.
Ich meine, was soll im nromalen Alltagsgebrauch mit dem Boden passieren?
Selbst wenn man mal den Wikel vom Bordstein falsch eingeschätzt hat, dann dürfte das Teil eigetlich nur verkratzen, und irgendwann macht man ihn eben neu.
Kostet ja jetzt keine 135 Euro oder so:sneaky:

nein 12€ ...
Ich habe Stahl 2/3 mm

Zu beachten ist auch, dass damit ein gewolltes durchbrennen behindert wird bei einem Akkudefekt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Lackiem
nein 12€ ...
Ich habe Stahl 2/3 mm

Zu beachten ist auch, dass damit ein gewolltes durchbrennen behindert wird bei einem Akkudefekt.
Dann zieht es die halt die Schrauben aus dem Gewinde... 🙈

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Doug Heffernan