Macht es Sinn von 8,5" auf 10" aufzurüsten?

Sharkset front suspension ist die bessere wahl anstatt 10zoll reifen für mich. Das Drehmoment bei meinem (wiege 120kg und hab ne rita mit 12s4p drauf 30A auf nen pro2) ist gerade noch ausreichend in wien bei steigungen. Wenn ich abgebremst werde berg auf dann sogar sehr schwer. Hab keinen bock mit 10kmh und den Controller zu killen deswegen um 3kmh mehr endgeschwindigkeit zu bekommen. Er fährt so 31kmh auf der gerade das reicht. Und cst reifen kein einziger platten bedenkt es wenn ihr auf normale 10zoll umsteigt. Von dem 350w Motor hab ich von nem freund den pro2 gefahren und ich merkte deutlich den unterschied bei gleicjen A zahl und coefi....also für mich finger weg beides. Aber wenn du 70kg wiegst dann warum nicht....

Sharkset front suspension ist die bessere wahl anstatt 10zoll reifen für mich. Das Drehmoment bei meinem (wiege 120kg und hab ne rita mit 12s4p drauf 30A auf nen pro2) ist gerade noch ausreichend in wien bei steigungen. Wenn ich abgebremst werde berg auf dann sogar sehr schwer. Hab keinen bock mit 10kmh und den Controller zu killen deswegen um 3kmh mehr endgeschwindigkeit zu bekommen. Er fährt so 31kmh auf der gerade das reicht. Und cst reifen kein einziger platten bedenkt es wenn ihr auf normale 10zoll umsteigt. Von dem 350w Motor hab ich von nem freund den pro2 gefahren und ich merkte deutlich den unterschied bei gleicjen A zahl und coefi....also für mich finger weg beides. Aber wenn du 70kg wiegst dann warum nicht....
Danke fürs teilen deiner Erfahrung :) werde wohl wie gehabt beim 350w ohne 10 zoll bleiben. Wiege zwar nur rund 80kg, aber auch da fangen die Einbuße im Drehmoment schon an zu nerven.

Fahre jetzt seid Donnerstag mit der monorim v4+ 10" Bereifung und gefühlt ist der besser am Berg und auf der Straße als vorher. Kann Einbildung sein aber eventuell ist eine Federung ein guter Weg den grip und das Drehmoment besser auf die Straße zu bringen. Vorher hatte ich die unauffälligere federung von AliExpress und die hat das nicht gemacht. Also ist eine monorim oder ein sharkset das eventuell wert 🤷🏻‍♂️

Ich bin halt hin und her gerissen zwischen einem angenehmen Fahren und einer sinnvollen Reichweite sowie einer brauchbaren Höchstgeschwindigkeit, und wenn ich diese drei Ziele erreichen kann, dann opfere ich dafür eben die bessere Beschleunigung. Alles gibt's nun mal nicht in einem Package.

Daher werde ich den Pro 2 bei einem Defekt der jetzigen 8,5"-Bereifung sehr sicher auf 10"-Reifen (das Fahrgefühl damit kenne ich ja schon vom "Be Cool Eagle" mit seinem 350 W-Motor) umrüsten. Eventuell bin ich sogar so "hartnäckig", dass ich dann auch gleich einen 350 W-Motor und die XTech-Bremse einbaue. Frei nach dem Motto, wenn schon umbauen, dann gleich das ganze Programm.

Hinweis am Rande: Der "Be Cool Eagle" ist eine Mischung aus einem Pro 2 und dem G30, verfügt aber wie nahezu alle "Lizenz"-Versionen über keine BT-Schnittstelle, sodass die Höchstgeschwindigkeit eben nur die außerhalb Deutschlands erlaubten 25 km/h beträgt. Könnte ich den "Be Cool Eagle" wie den M365 softwaremäßig etwas auf die Sprünge helfen, wäre ich wohl (fast) schon glücklich; zumindest für diese Preisklasse.

Alternativ könnte man sich ja auch den ePowerFun 1 Pro anlachen; der hätte schon fast alles was mich reizt.