MagicSerial .Gen 1 Motor .Lohnt sich das ? Bewirkt es wirklich was ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute

Bin am überlegen die MS zu benutzen .
Die Frage ist ,wenn ich die Serial Nummer geändert habe ,kann ich sie nach MS wieder ändern ? Falls ich den Roller in der Garantiezeit umtauschen muss ….

Hol ich damit 2-3 km/h mehr raus aus dem Ninebot G30D?

Lg aus Köln
Mit dem German Maneuver was es momentan eh nicht mehr gibt, ja war es ticken schneller und mit SHU gab's eigentlich kein Unterschied. Mir keiner aufgefallen. Und mit SHU und SHFW statt CFW, ist eh total egal.

Das ist absoluter Quatsch. Erstmal funktioniert die GM App v0.4 immer noch. Nach wie vor. Man muss nur die automatischen Updates des Google PlayStore deaktivieren.
Schneller war der Scooter damit auch nicht wirklich, denn die App patcht temporär den Scooter auf die US-Region. Und wie wir ja alle wissen, bringt das eine Tacho-Abweichung +3km/h mit sich.

• Hilfreich!
Reaktionen: Der Dirk und mhdot
Sorry das ich das Thema nochmal Anspreche ...

Ich benutze die Scooter Companion App,im Leerlauf mit 100% Akku krieg ich auf meinem Tacho 30kmh angezeigt,wenn ich jetzt die Magic Serial benutzen würde,würde er meinen NINEBOT wirklich etwas schneller machen ????
Das ist absoluter Quatsch. Erstmal funktioniert die GM App v0.4 immer noch. Nach wie vor. Man muss nur die automatischen Updates des Google PlayStore deaktivieren.
Schneller war der Scooter damit auch nicht wirklich, denn die App patcht temporär den Scooter auf die US-Region. Und wie wir ja alle wissen, bringt das eine Tacho-Abweichung +3km/h mit sich

Ich denke nein….. und die angezeigten 30 sind real ca. 27 max. 28 km/h
Sorry für die schlechten News 😉

Also ist die MagicSerial voll nutzlos oder ,für Ninebot G30D Und Gen 1 Motor 🤦🏽‍♂️
Der eine sagt so der Andere so 😨😨😨

Ich benutze die Scooter Companion App,im Leerlauf mit 100% Akku krieg ich auf meinem Tacho 30kmh angezeigt,wenn ich jetzt die Magic Serial benutzen würde,würde er meinen NINEBOT wirklich etwas schneller machen ????
Sorry, dass ich da nur genau so wiederholen kann...

Das ist ganz egal, welche App du benutzt. Das sogenannte GM patcht temporär deine S/N in die US-Region.
Dieses veraltete Verfahren bringt dir eine Tachoabweichung von +3 km/h. Wie mopsy mopsy bereits geschrieben hat bedeutet das,
deine angezeigten 30 km/h sind in der Realität lediglich 27 km/h. Das ist eben das Maximum mit einem Gen.1 Motor/Hinterrad.

Nochmal zusammengefasst...
  • Die Magic-/Golden-Serial hebt die Regionsbeschränkungen des Scooters auf.
    Der Scooter gibt dadurch das volle Potential der Stock-FW frei und fährt dann natürlich auch schneller.

• Dann gibt es noch die Möglichkeit, sich eine Legacy CFW zu basteln und diese auf den Scooter zu flashen.
    Jede Veränderung, die darin gemacht wurde, verändert die Eigenschaften des Scooters. Diese Geschichte lässt sich
    durch das Flashen einer OFW rückgängig machen.

• Als Letztes sei die Möglichkeit der Einstellungen in Echtzeit erwähnt. Hierzu installiert man mit der
    die sogenannte SHFW. Ist diese installiert, kann man im CONFIG-Menü der SHU alle Einstellungen des Scooters
    on-the-fly verändern und diese sind direkt auf dem Scooter geändert.
    Diese Geschichte lässt sich durch das Flashen einer OFW rückgängig machen.

Hier Schreibst du noch das er dann NATÜRLICH schneller ist?
Was denn nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.