Mainboard oder Dashboard kaputt?

Ich wollte es nur testen mit den 40km/h. Ich hatte am Anfang nicht so viel Ahnung und es war sehr unüberlegt einfach was drauf zu flashen. Aber aus seinen Fehlern lernt man ja bekanntlich. Jetzt würde ich nur gerne das Ding wieder zum laufen bringen und hoffe auf eure Hilfe.
Post automatically merged:

Wenn du es Mainboard nennst, ja. 😉
Ok Danke. Ein neues ist bereits gekauft. Ich hoffe dann klappt’s.

Wenn du es Mainboard nennst, ja. 😉
Codi
Warum willst Du die Firmware haben?
Willst Du Deinen auch bricken? 🤔
Offensichtlich ist die ja nicht OK. 🤦🏻‍♂️

CFW IMMER selbst bauen und nicht irgendwas aus dubiosen Quellen flashen.
Irgendjemand schreibt 40km/h an ein Fake File und ihr flasht den Mist.
VORHER informieren, was der Roller überhaupt physikalisch kann.
Ihr flasht doch (hoffentlich) auch keine unbekannte Firmware aus eine PS2 weil die verspricht, sie wäre dann eine PS5...

F Fabi2405
Dann ist es vermutlich wohl doch der Controller, der hin ist.
Neuen oder ST Flasher (+jemanden, der ihn bedienen kann 😉).
Hallo, mein neues Mainboard ist gekommen und ich habe es direkt eingebaut. Leider fährt der Roller immer noch nicht.
Vorher habe ich beschrieben, dass sobald man den Roller anschaltet das Rücklicht ein paar mal blinkt und dann wieder aufhört. Jetzt mit dem neuen Mainboard passiert dasselbe. Es blinkt diesmal 68x bevor es von alleine ausgeht. Diesmal kann ich aber auch das blinken beenden indem ich wieder länger auf den An Knopf drücke.
Jetzt ist meine Frage ob es nun wirklich das Dashboard ist oder sogar evtl beider kaputt ist. Ich freue mich auf eure Hilfe.

Hallo, mein neues Mainboard ist gekommen und ich habe es direkt eingebaut. Leider fährt der Roller immer noch nicht.
Vorher habe ich beschrieben, dass sobald man den Roller anschaltet das Rücklicht ein paar mal blinkt und dann wieder aufhört. Jetzt mit dem neuen Mainboard passiert dasselbe. Es blinkt diesmal 68x bevor es von alleine ausgeht. Diesmal kann ich aber auch das blinken beenden indem ich wieder länger auf den An Knopf drücke.
Jetzt ist meine Frage ob es nun wirklich das Dashboard ist oder sogar evtl beider kaputt ist. Ich freue mich auf eure Hilfe.
Warum machst du es uns so schwer, dir zu helfen, ich zitiere mal aus dem escooter Blog:

Falls beim Flashen eures Ninebots ein Fehlercode generiert wird, ist es natürlich wichtig zu wissen, was dieser eigentlich bedeutet. Wir haben hier deshalb aufgelistet, wofür die jeweiligen Fehlercodes stehen und wie man diese –falls möglich- beheben kann.

Generell gilt, dass alle Fehler zweistellig dargestellt werden. Anzahl der langen Signale = Erste Ziffer / Anzahl der kurzen Signale = Zweite Ziffer.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Error-Codes hats seit 3 Jahren in unserer To-Do

Pkt.33
Cool, hab ich irgendwie überlesen🙈

Error-Codes hats seit 3 Jahren in unserer To-Do

Pkt.33
Hallo, danke für die Hilfe mit der Liste.
Ich habe auf meinem Mainboard nach geguckt und habe dabei festgestellt, dass sobald ich den Roller einschalte. Eine rote LED die ganze Zeit leuchtet und die genannte grüne LED dauerhaft mit gleichen Tempo blinkt bis ich den einschaltknopf wieder ein paar Sekunde betätige und den Roller somit ausschalte. Bei der grünen LED habe ich nach dem 40igsten mal aufgehört zu zählen.
Wie ist das gemeint mit den Langen und Kurzen Signalen? Bei mir blinkt die LED wie gesagt die ganze Zeit mit gleichen Tempo.

Dann hast du einen Fehler den er nicht erkennt oder du hast keinen Fehler. Simple.

Normalerweise würde der Roller zusätzlich auch piepen, den Fehlercode am Display zeigen, in roten Nummern und das Rücklicht müsste dann im Takt blinken. Bei der 25 zB. Erst zweimal kurz und dann 5 Mal lang.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Gerhard
Also wird es vermutlich doch am Dashboard liegen. Kann das in irgendeiner Art und Weise sein das beim flashen das Dashboard auch kaputt geht?