Max G2 Akku Tausch

Ohne Links zu den konkreten Akkus - sehr schwierig.
Ist ohnehin schon schwierig genug, halbwegs vernünftige Akkus zu finden.
Ob Amazon oder Aliexpress ist völlig egal. Identische Ware und genau gleich kein Support oder irgendwas im Reklamationsfall.

Von den exklusiven Online Händlern, die besonders hochwertige und spezielle Akkus explizit für unsere Scooter vertreiben machst am Besten einen weiten Bogen. Des ist genauso Ware von Aliexpress, nur mit einem anderen Aufkleber drauf. Also im Idealfall. Noch schlimmer geht immer: dann wurde der ganz grauselig selbst zusammengeschustert.
Auf dem Aufkleber steht dann Samsung Zellen mit 20Ah drauf, wenn ich ihn aufmache, ist was ganz anderes drin.

Wenn ich das schon sehe, kommt mir das Abendessen vom Montag hoch: 10S3P mit 100Ah.
Kannst kaufen, brauchst dann aber nicht her kommen und Fragen stellen, warum der Scooter plötzlich beim Beschleunigen oder Bremsen abschaltet, dein ESC gegrillt wurde und die Reichweite nur mehr 7km beträgt.
Und schau vorher in deine Versicherungspolizze bezüglich grober Fahrlässigkeit und Brandschaden.

Andere hier empfehlen chamrider von Aliexpress als Zusatzakku.

Meine Empfehlung:
1. Wahl: original Akku
2. als Alternative: ein ordentlich gebauter custom Akku. Das ist allerdings empfindlich teurer. Gibt ja ein paar Leute die sowas bauen, rein zufällig bin ich einer davon. ;) Aus Erfahrung empfehle ich allerdings zuerst einen originalen Akku. Außer du hast ganz besondere Vorstellungen und die Kosten sind zweitrangig.