Max G2 Akku Tausch

26 September 2024
4
0
E-Scooter
Max g2
Hey , ich hab folgendes Problem mein g2 geht immer aus wenns er aufladet Abend dann iwann ladet er manchmal durchgehend wieder auf keine Ahnung woher , Batterie blinkt blau , ich wollte sowieso auch die Batterie Batterie wechseln dann man mit 35 km/h nicht weit kommt mit den km, ich hab Tage lang alles durchsucht ich finde einfach kein besser Akku von Ali Express , zummindestens sind die Anschlüsse nicht gleich die Batterie hat ja 3 Kabel bei den in Ali Express 2 und viele verschieden xtc60 weiß ich das andere ist mir noch nicht klar ist es das jm oder sm ? Bitte um eure Hilfe vielen Dank

Die Hardware ist gleich aber die Firmware im Akku BMS ist anders. der G2 hat z.B. eine Funktion um den Akku nur bis 80% zu laden um diesen zu schonen.
Die Firmware im G30 unterstützt so etwas nicht.

und btw, es kommt wohl häufig vor, dass das interne Ladegerät beim G2 stirbt.
Kannst Dir ein externes Ladegerät besorgen zum Test. Hat auch den Vorteil, dass dann Schnellladen möglich ist.
5A/42V und passender Stecker (gleich wie beim G30) Verschiedene Modelle in der Einkaufsliste und im "Schellladen" Thread zu finden

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Super vielen Dank für die Info , ich finde leider nichts beim g30 gib bei suchen ein aber kommt nicht wirklich was , könnt ihr mir evtl einfach die Fragen beantworten oder ein link geben ? Ich möchte 25 mA haben oder mehr , welcher Stecker muss an der Batterie sein ? Die normale hat 3 bei Ali Express gibt nur 2 , welche sind es ? Wie heißen die? Danke im Vorhaus

Schau mal da:

So habe ich das gemacht.

Denke der G2 sollte das sehr sehr ähnlich sein intern.
Du brauchst auf alle Fälle eine CFW mit der Batterie Fehler Unterdrückung.

Dann ist die Frage ob du einen chinesischen Brandsatz einbauen willst, oder was Anständiges.
Und wie viel mechanische Anpassungen du bereit bist zu machen.
mit 21700er Zellen dann halt 20Ah 13S5P oder 25Ah 13S6P
Plus Spacer und Alu Deckel

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Schau mal da:

So habe ich das gemacht.

Denke der G2 sollte das sehr sehr ähnlich sein intern.
Du brauchst auf alle Fälle eine CFW mit der Batterie Fehler Unterdrückung.

Dann ist die Frage ob du einen chinesischen Brandsatz einbauen willst, oder was Anständiges.
Und wie viel mechanische Anpassungen du bereit bist zu machen.
mit 21700er Zellen dann halt 20Ah 13S5P oder 25Ah 13S6P
Plus Spacer und Alu Deckel
Guten Tag , ja danke für die Antwort , bin leider nicht gut in zusammen bauen ich kaufe lieber , kann ich sowas nehmen ?

Wäre super wenn mir evtl jmd links rein stellt oder so ich kaufe über eure links so kann ich dem Forum was gutes tun . Die Chinesen verstehen einen nicht bei Ali Express und Amazon keine Ahnung welche Batterie alle komische Anschlüsse .

Mfg
Post automatically merged:

Könnte ich die kaufen für den g2? Wenn ja welcher Stecker würde reichen? Mfg

Anhänge

• IMG_3859.webp
    IMG_3859.webp
    92 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_3873.webp
    IMG_3873.webp
    72,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet: