MAX G2 Factory reset

22 April 2024
23
2
E-Scooter
Ninebot Max G2
Hallo Leute, Hab den Roller mit shu unfahrbar gemacht irgendwie. Der hebt direkt nach dem anrollen und dann Gas geben vorne ab. Erster Berg mit schon gut Steigung geht er aus. Alles eben als ich nochmal kurz shoppen bin. Lässt sich aber ohne Probleme anschalten und fährt so crazy weiter wie bisher. KERS z.B. ist auch in keinster weise vorhanden. Das ist auch ein riesen Problem. Die Bremse würde nur unnötig belastet werden. Ich möchte die alten Einstellungen wie nach Auslieferung. Wie mache ich das bitte?

Vielen Dank schonmal.

Mfg

Einfach aus dem Repro eine der Original Firmware laden und Flashen. Nimm eine Compat, dann kannst du die wieder überschreiben, wenn du deine Meinung änderst.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich bin totaler Anfänger und habs mir einfacher vorgestellt. Ich weiß auch nicht wie ich eine compat finde. Ist die schon irgendwie bei der hackingsoftware dabei? Kann ich die da irgendwie abrufen? Oder wie mache ich das.

Mfg

Chombito

SHU unter Flash - "load from Repo" von dort die compat DRV flashen

PS: Forensuche nutzen tut nicht weh

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Nur welche Version von der compat bitte?
Im Anhang die Möglichkeiten.

Mfg

Chombito

Anhänge

• Screenshot_20250521_161128_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20250521_161128_ScooterHacking Utility.webp
    34,3 KB · Aufrufe: 1
nochmals der Hinweis zur FORENSUCHE!
da würdest Du finden, welche die letzte Version ist...meist die mit der höchsten Versions Nr
1.11.1

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Die 1.11.1 taugt nichts, die 1.7.0 ist schneller. Anscheinend ist die DRV 1.11.1 auch zurückgezogen worden, die Segway App bietet diese schon lange nicht mehr an.

In diesem Falle wurde wohl die 1.11.1 (die vermutlich mit einer neuen Software-Basis) de facto zurückgezogen und statt dessen (vorübergehend) zur 1.7.8 (einem ursprünglich wohl nicht (mehr) vorgesehenen Update basierend auf der alten Serie) zurückgekehrt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69