Max G2D Fehlercode 51

Wohne selber in den Bergen und ja der G2D schafft mit mir (102KG) 15% mit 8 km/h . Mein G 30 das doppelte (Ok da gibts es ja auch Möglichkeiten). Darüber hinaus wirds kritisch.
Hi. Also mein G30D schafft auch mehr als der G2D. Aber 15% Steigung (auch 100kg bei mir) schafft er nur ganz kurze Abschnitte. Aber nicht länger am Stück. Vielleicht habe ich ja auch ein defektes Teil. Was meinen sie mit "Möglichkeiten"?

Ahem ich nutze SHFW. Mein G30 ist im Boost auf S (Und nur auf S) bis 1100 Watt gesetzt (40 Ampere). Das sollte man nicht dauerhaft fahren (Max 5-8 min). Ich fahre normalerweise immer in D (Geht bis 900W Peak beim G30 so eingestellt). Nur wenn es Steiler wird 10% oder Größer geh ich in S.

Das für den G2 zu bekommen wäre schön, aber ob das Möglich ist abwarten. Mir geht es nämlich nicht ums schneller fahren

Ahem ich nutze SHFW. Mein G30 ist im Boost auf S (Und nur auf S) bis 1100 Watt gesetzt (40 Ampere). Das sollte man nicht dauerhaft fahren (Max 5-8 min). Ich fahre normalerweise immer in D (Geht bis 900W Peak beim G30 so eingestellt). Nur wenn es Steiler wird 10% oder Größer geh ich in S.

Das für den G2 zu bekommen wäre schön, aber ob das Möglich ist abwarten. Mir geht es nämlich nicht ums schnelelr fahren
Beim G30 habe ich auch geflasht. Beim G2 geht es ja noch nicht. Aber selbst wenn - wenn er jetzt schon Hitzeprobleme hat dann hilft ja auch kein aufbohren. Seit dem G30D 2 sind diese Hitzeprobleme nun da. Beim "alten" G30 wurden noch qualitativ besser Komponenten eingesetzt. Jetzt nur noch billiger Mist, der bei geringster Beanspruchung in die Knie geht.

Um es so zu sagen ich habe einen G30 D2. WArum dein G2 so war wird kann ich dir nicht beantworten. Meiner wird es nicht und fährt auch die 3km mit 85 Steigung bergauf ohne Probleme (Natürlich ist er am Limit mit der Leistung (20km(H nur noch). Ich vermute eher das dein Controller im G2 einen defekt hat

Wurde die Motortemperatur beim G30 überhaupt abgefragt?
Hm. Keine Ahnung. Aber vermutlich schon, weil sicherheitsrelevant. Ohne das hätte er wohl keine Zulassung bekommen.
Post automatically merged:

Um es so zu sagen ich habe einen G30 D2. WArum dein G2 so war wird kann ich dir nicht beantworten. Meiner wird es nicht und fährt auch die 3km mit 85 Steigung bergauf ohne Probleme (Natürlich ist er am Limit mit der Leistung (20km(H nur noch). Ich vermute eher das dein Controller im G2 einen defekt hat
Meinen sie mit "85" vielleicht 85 Grad Winkel mit App gemessen? Das entspricht ja nur rund 10% Steigung (90 - 85 Grad ergibt 10% Steigung). Also nix besonderes. Das sollte fast jeder Roller schaffen. Ab 15% aufwärts wird es dann interessant. Vor allem nicht nur mal 10 Meter kurz sondern hunderte Meter am Stück.

Die meisten Motoren haben das aber nicht. Da wird nur der Controller oder Controller und Akku Temperatur gemessen.

Na da wissen sie sicher mehr als ich. Ich stecke da nicht drin in solchen Details. Jedenfalls aber sind bei G30 im Gegensatz zum G30 2 kenne Hitzeprobleme bekannt.

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy