Max G2D klappert hinten

so ähnlich würd ich auch vorgehen. Wenn aufgebockt, überall schauen/wackeln wo es herkommen könnte. Und dann aufgebockt mit Sicht auf das Heck mal langsam beschleunigen. Evtl mit Helfer, der langsam gas gibt und schauen ob durch Motorvibration etwas die Ursache sein kann. Ebenso die Dämpfer hinten bewegen

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Überall mal dran wackeln und bei der kleinsten Bewegung nach Schrauben schauen und fest machen am besten mit Schrauben Sicherung (Mittel) die schraube beglücken...

Für den Ninebot Max G30D gibt es eine Anleitung zum auseinander bauen. Gibt es so etwas auch für den Max G2D?
Kurz google gefragt aber nix gefunden....
Aber ich denke das hinter dem reflektor Schrauben sind.
Wenn du Glück hast kannste das fühlen wenn du über den Reflektor gehst mit Finger.
Die bekommst du ab mit einem dünnen spitzen Gegenstand...

IMG_20240215_133103.jpg

Geh auf die Suche und dokumentier es damit auch Andre ein nutzen haben..

Liegt vermutlich daran, dass beim G2 hinten keine "Dämpfer" verbaut sind, sondern nur ungedämpfte Federn. Diese schlagen auf Kopfsteinpflaster einfach durch und machen dieses Geräusch. Sieht man auch in diesem Video:
als die Person über die Kante drüber fährt.
Gute Luftdämpfer federn hier alles sauber und geräuschlos weg.

Also bei mir war das interne Ladegerät locker. Nachdem ich die Schraube festgedreht hatte war das Klappern weg.
Wieviele Schrauben hast du festgedreht wenn sas interne Ladegerät locker war? Bei mir war es locker und ich habe nur die vordere sichtbare Schraube festgezogen. Nach meiner Recherche sind es aber 3 Schrauben.

Moinsen

auf unebener Straße kommt ein lautes klappern von hinten. Das ist sehr nervig.
Habe den Support kontaktiert. Aussage, das sollte wohl nicht so sein. Hat da bitte jemand eine Lösung, ich mag das Ding nicht einschicken.

Beste Grüße
Schrauben nachziehen ?? Wartung ? Schraubenkleber gleich verwenden..

Anhänge

• 669.webp
    669.webp
    37,6 KB · Aufrufe: 0
  • 66.webp
    66.webp
    29,3 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_2024-08-01_232157.webp
    Screenshot_2024-08-01_232157.webp
    43,4 KB · Aufrufe: 0