Max g2D nach zwei Wochen Geräusche am Hinterrad

Firmware ist auf dem aktuellen Stand, und nein keine tuning versuche
Post automatically merged:

Wenn man langsam fährt ist das Geräusch so

Zuletzt bearbeitet:
"KERS" ist aber nicht "Stabilitätskontrolle"
Jap, TCS heißt die Stabilitätskontrolle. Habs nochmal nachgesehen 😉

Firmware ist auf dem aktuellen Stand, und nein keine tuning versuche

Wenn man langsam fährt ist das Geräusch so
Anhang anzeigen 59525

Hast du den Scooter mal aufgebockt und im Stand laufen lassen, um zu schauen ob wirklich der Motor das Geräusch macht und nicht etwas vom Fahrwerk kommt?
Das zweite Video klingt wie knarzen aus den den Dämpfern oder den Kunststoff Anbauteilen…
Hatten wir bisher hier noch nicht.

Hi,
hört sich nach trockenen und schief eingebautem Simmerring an❗
Das Prob hatte ich auch, aber nach der Behandlung wars weg.

Was ich gemacht habe?
Hinterrad ausgebaut (wegen der Zugänglichkeit).
Etwas Fett unter den Simmerring gebracht. (Zw. Achse und S.)
S. mit den Fingern am äußeren Rand feste andrücken.

Bitte beachten❗
Keine allzu scharfen Gegenstände benutzen.
z. B Zahnstocher sind OK.
Nur (möglichst stabiles) Fett verwenden - Kein Silikon Öl oder Teflon haltiges Schmiermittel einbringen❗
Schmiermittel die außen an der Achse lagern schleudern währen der Fahrt gerne ab und können die Bremse
verschmieren - keine Bremswirkung mehr 💀

Zuletzt bearbeitet:
G2 hat einige kleine Baustellen.. auch die Radlager kann man getrost wechseln gegen paar Gute. Die Verkleidung hinten auch mal abschrauben.. die Schrauben dort nachziehen sonst haste " Geräusche ", die die meisten für die Federung halten was aber nicht immer stimmt. Die Schrauben der hinteren Federung lösen sich auch ab und zu.. nachziehen udn ggf. mit schrauben Kleber fest machen. Das interne Ladegerät wird auch so bei 2000-3000 km aufgeben.. kann man sich auch schonmal getrost umsehen. Ich benutze das 5A von Ninebot.
Geräusche können auch Dreck unterm hinteren Schutzblech auslösen.. reinigen hilft da meistens schon. Ab und zu nen Schuss Öl hilft auch wunder an den richtigen Stellen. Jedenfalls sind das so meine Erfahrungen mit meinen G2.. nach knapp 4500 km immer noch top.

• Hilfreich!
Reaktionen: Samenstroem
Also wenn hier noch mehr Ladegeräte den Arsch machen ist es ein Fall fürs KBA... Viel Spass beim Tauschen Ninebot-Segway...
Wie blöd, dass bei vielen hier ja die Garantie bereits futsch is…
Aber solange die Preise bei AliExpress dafür zwischen 50 - 60 EUR bleiben, hat man ja einigermaßen preiswerte Alternativen ohne den 5A Charger dran zu hängen.

Vielen Dank für eure Antworten..
Konnte den Roller Gott sei Dank zurückgeben! Hoffentlich wird es beim neuen besser

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi