Max G2D und m365 Tools

19 April 2022
10
9
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Servus,
bekommt ihr auch so eine merkwürdige Anzeige wenn ihr den Scooter mit m365 verbindet? Ich finde die Funktion den Kilometerzähler zurück zu setzten, um die Kilometer seit letzter Ladung nachzuvollziehen, ganz gut. Aber bisher wird mir der Scooter mit einer völlig irrwitzigen Gesamtlaufleistung angezeigt und auch die Geschwindigkeit von über 42 km/h während des Ladevorgangs ist wohl unsinnig :)
Screenshot_20230605_085429_m365 Tools.webp

Moin offizell hat noch keine 3rd Party App G2 Support. Die Apps finden zwar den Scooter (auch Ninedash findet ihn...) aber die Kommunikation past noch nicht. Aber mal schauen vielleicht ändert sich das ja bald, denn die offizelle ist nur Schrott.

Moin ich hab ne ähnlich Frage zum Max G2 und dem m365 Dashboard: Kann es sein das man den G2 nur mit dem m365 Verbinden kann wenn man den aus der offiziellen App "Entkoppelt"? Die App findet den G2 zwar lässt mich aber nicht koppeln. Ich hatte das Ausprobiert, habe mich aber nicht getraut den aus der Firmware zu werfen um zu versuchen den mit m365 zu Verbinden.
Wollte da erstmal Nachfragen wie genau das abläuft oder worauf ich achten muss?