Max G3 Problem mit Boost Aktivierung Bremse/Gas

18 Mai 2025
2
1
E-Scooter
G30d 2019
Habe seit 3 Tagen den Max G3. Da man die Bremsen fast durchdrücken konnte, habe ich sie gestern am Lenker nachgestellt.
Nun bremst er zwar gut aber der Boost kann nicht mehr mit dem Drücken von Bremse/Gas aktiviert werden. Mit der Tastenbelegung der „Sondertaste“ klappts ohne Probleme. Der Boost ist also nicht das Problem-nur die Kombi Bremse+Gas.
Wenn ich die Bremse wieder lockere, klappt die Aktivierung mit dem Bremshebel wieder.
Kennt jemand das Problem? Habe eigentlich keine Lust, den Scooter jetzt direkt wieder in die Reparatur zu geben…

Habe seit 3 Tagen den Max G3. Da man die Bremsen fast durchdrücken konnte, habe ich sie gestern am Lenker nachgestellt.
Nun bremst er zwar gut aber der Boost kann nicht mehr mit dem Drücken von Bremse/Gas aktiviert werden. Mit der Tastenbelegung der „Sondertaste“ klappts ohne Probleme. Der Boost ist also nicht das Problem-nur die Kombi Bremse+Gas.
Wenn ich die Bremse wieder lockere, klappt die Aktivierung mit dem Bremshebel wieder.
Kennt jemand das Problem? Habe eigentlich keine Lust, den Scooter jetzt direkt wieder in die Reparatur zu geben…

Ja musst du am Bremshebel wieder lockern und an den Bremsen direkt Straffer machen. Aber ganz ehrlich den Boostmodus hab ich am Amfang mal ausprobiert und danach nie wieder, da er im Alltag nutzlos ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hallo, ich habe es jetzt unten direkt an der Bremse nachgezogen. Es ist tatsächlich so, dass man am Lenker kaum Nachjustieren kann, weil sonst der Boost nicht mehr funktioniert. Danke für eure Hilfe.

Kollege Souvis17 Du hast recht. Der Boost Modus ist wirklich grenzwertig! Ich habe mich gestern ganz nach vorn auf den Scooter gestellt und trotzdem hat es den Vorderreifen nach oben gerissen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Kollege