Max G30 25 kmh

14 Februar 2021
19
5
Hallo, habe mir einen G30 gekauft und trotz cfw bzw magic serial geht er zwar im Leerlauf 32 wenn vollgeladen ABER mit GPS Messung nur 25 kmh. Was ist da los ?

Knallhart noch von Auslieferung. Das Problem ist ja das er mir mit meinen zarten 90kg auf dem scooter selbst 29 anzeigt ABER mit mitlaufendem GPS sind es nur echte 25 ....

Knallhart noch von Auslieferung. Das Problem ist ja das er mir mit meinen zarten 90kg auf dem scooter selbst 29 anzeigt ABER mit mitlaufendem GPS sind es nur echte 25 ....
Wieviel Bar sind denn "Knallhart"?
Post automatically merged:

Wenn du realistische Werte willst, dann fahr mit 4,5 Bar, tue ich auch.

Habe noch nicht gemessen aber mich schreckt einfach das laut Tacho 29 angezeigt werden es aber trotzdem nur echte 25 GPS sind ..... würde. Kann das mal bei euch einer nachmessen ?

Sogar 29,5 angezeigt und mit anderem Programm GPS mit getrackt
Post automatically merged:

Werde auf die vorgeschlagenen 4,5 bar morgen einstellen. Aber was soll das bezüglich Abweichung bringen ?

Anhänge

• Screenshot_20210214-175244_m365 Tools.webp
    Screenshot_20210214-175244_m365 Tools.webp
    66,5 KB · Aufrufe: 28
Werde auf die vorgeschlagenen 4,5 bar morgen einstellen. Aber was soll das bezüglich Abweichung bringen ?
Die Leute lesen hier gerne mal am Kern vorbei...
Klar ist Reifendruck wichtig um Topspeed zu fahren aber hat natürlich mit der Abweichung nicht wirklich was zu tun.

Die Abweichung vom Tacho ist etwa 0.87 (also 13% mehr werden gezeigt) im Vergleich zum GPS. Lässt sich zb. in m365 Tools einstellen oder du änderst die Reifengröße im Firmware Generator. Bekanntes Problem der US-Seriennummer, angeblich sollen die Abweichungen nämlich in den anderen Regionen unterschiedlich sein.

Welche Einstellung nehme ich bei m365 vor um das auszugleichen bzw. welche Reifengröße gebe ich in der CFW an um die 13% einzufangen ?

EU soll am genauesten sein.