Max G30 25 kmh

Ja hab ich ja verstanden ABER wenn ich ihn original lasse zeigt er 27 an und sind GPS 25 und bei tuning zeigt er 29 bzw fast 30 an und trotzdem 25 gps

Sogar 29,5 angezeigt und mit anderem Programm GPS mit getrackt
Post automatically merged:

Werde auf die vorgeschlagenen 4,5 bar morgen einstellen. Aber was soll das bezüglich Abweichung bringen ?
Kannst dir vorstellen wie der vergleich zwischen Rennrad und MTB Reifen.

Je härter die Reifen sind, und somit weniger Reifen die Straße berührt, umso schneller bist du, und die Abweichung wird immer geringer.

Im Leerlauf GM läuft er bei mir 30,mit mir 82kg auch nur 27,fahre aber mit 2,5bar aus Komfortgründen, gefühlt sind sie aber auch knallhart.

So .... heute auf 4 bar Luftdruck eingestellt, damit dieses Thema mal aus dem Weg ist. Mit cfw und magic serial komme ich auf Leerlauf 32 sowie unter Last auf 28 bis 29 laut Anzeige und mit GPS sind es genau 25 kmh. Zurück auf Stock und geht laut Anzeige bis 26 und GPS 25. Also Geschwindigkeit immer max 25 NIR eben Tacho geht vor mal mehr mal weniger anhand der Serial. Mein Scooter ist BJ Kw 28 2020 ..... vl wurde da was am Motor modifiziert das die nicht real schneller gehen

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
So .... heute auf 4 bar Luftdruck eingestellt, damit dieses Thema mal aus dem Weg ist. Mit cfw und magic serial komme ich auf Leerlauf 32 sowie unter Last auf 28 bis 29 laut Anzeige und mit GPS sind es genau 25 kmh. Zurück auf Stock und geht laut Anzeige bis 26 und GPS 25. Also Geschwindigkeit immer max 25 NIR eben Tacho geht vor mal mehr mal weniger anhand der Serial. Mein Scooter ist BJ Kw 28 2020 ..... vl wurde da was am Motor modifiziert das die nicht real schneller gehen
Höhere Ampere probieren.

Höhere Ampere probieren.
Quatsch. Topspeed wird durch Spannung geregelt nicht Ampere.

Mit cfw und magic serial komme ich auf Leerlauf 32 sowie unter Last auf 28 bis 29 laut Anzeige und mit GPS sind es genau 25 kmh. Zurück auf Stock und geht laut Anzeige bis 26 und GPS 25.
Haben wir doch schon besprochen, die Tachoabweichung ist den verschiedenen Regionen unterschiedlich, es gibt kein Hardlimit bei 25. Stelle die EU-Region die bei dir wohl Stock sein dürfte auf die Geschwindigkeit die du fahren willst mach dann nochmal einen Vergleich, auch im Leerlauf.

Versuche einen Dashboard Reset und die Magic-Number

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Noel
Kannst dir vorstellen wie der vergleich zwischen Rennrad und MTB Reifen.

Je härter die Reifen sind, und somit weniger Reifen die Straße berührt, umso schneller bist du, und die Abweichung wird immer geringer.
Genau aus diesem Grund, fährt ein Formel1 Auto mit den 4 fetten Walzen mit kaum Luft im Reifen auch schneller als 300???
D.h. Ferrari hat nicht mit geschnitten, daß Mercedes mit Smart Reifen fährt?

Das erklärt auch, warum ich mit dem 29er MTB schneller bin als viele Rennrad Fahrer! Jetzt wird mir das klar.

Kannst du mal aufhören so einen Unsinn von dir zu geben? Es wird wieder Zeit, dass das der Stammtisch eröffnet, dort wäre das besser aufgehoben.

Wenn du keine Ahnung von Antriebstechnik, Reifendurchmesser, Umfang, Winkelgeschwindigkeit, Entfaltung, korrektem Reifendruck abhängig von Profil, Untergrund und Reifen Aufbau hast, einfach mal still sein.

Zuletzt glaubt (!) das auch noch jemand, daß bei höherem Reifendruck der Tacho mehr anzeigt. 🤔

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gast und Noel