Max G30 Kombibremse spliten mit zusätzlichem Bremshebel?

23 Januar 2022
59
41
Berlin
E-Scooter
Ninebot
Nabend Jungs
Wahrscheinlich simple Sache, aber wollt mal fragen ob das jemand von euch hat.
Die neue Kombibremse kann man mögen - muss man aber nicht.
Meine Idee ist auf der rechten Lenkstangenseite, neben dem Gashebel Platz zu schaffen, für einen zusätzlichen original Ninebot Bremshebel - dann das Bremsseil zur vorderen Trommelbremse soweit zu lösen dass ichs am linken Bremshebel abnehmen kann und in den neuen zusätzlichen legen.
Die elektromagnetische Hinterradbremse soll wie gehabt unberührt auf dem linken Bremshebel bleiben - heißt an der Elektronik will ich nix umstecken.
Hat das jemand von euch schon gemacht?
Und wie funktioniert’s?

Wenn’s gut geht, wäre ich auch dran interessiert ob’s die Möglichkeit gibt die hintere elektromagnetische Bremse bei Bedarf etwas nachzuschärfen - kein Plan ob das die Max G30 Technik hergibt - ob mechanisch oder per App (SHU) wär mir egal. Hauptsache sie bremst eher im härteren Bereich.
Btw ich fahre immer No Kers.

Würd mich über Tips oder Erfahrungsberichte freuen

Ja, das Alles geht. Du kannst den Stecker der originalen Bremse entstöpseln und stattdessen eine andere Bremse mit dem Dashboard verbinden. Dazu kannst Du entweder eine klassische Daumenbremse nehmen oder auch einen Bremshebel (die haben meist eine Rückzugsfeder).

Die Motorbremse lässt sich über eine CFW verschärfen. Ich würde aber davon abraten. Der Akku findet solche schnellen Stoßströme eher ungeil. Schau Dir unbedingt die neue SHFW von Scooterhacking an (willst Du sicher haben;) LG
Post automatically merged:

Dass Abtrennen der mechanischen Bremse von Dashboard (nur im Zusammenhang mit der Istallation eines anderen elektrischen Bremsgebers) ist übrigens ein nettes Feature um sich bei Stock-FW nicht mittels Bremslicht zu offenbaren..

• Hilfreich!
Reaktionen: Blackbot
Ja, das Alles geht. Du kannst den Stecker der originalen Bremse entstöpseln und stattdessen eine andere Bremse mit dem Dashboard verbinden. Dazu kannst Du entweder eine klassische Daumenbremse nehmen oder auch einen Bremshebel (die haben meist eine Rückzugsfeder).

Die Motorbremse lässt sich über eine CFW verschärfen. Ich würde aber davon abraten. Der Akku findet solche schnellen Stoßströme eher ungeil. Schau Dir unbedingt die neue SHFW von Scooterhacking an (willst Du sicher haben;) LG
Post automatically merged:

Dass Abtrennen der mechanischen Bremse von Dashboard (nur im Zusammenhang mit der Istallation eines anderen elektrischen Bremsgebers) ist übrigens ein nettes Feature um sich bei Stock-FW nicht mittels Bremslicht zu offenbaren..
Danke dir 👌🏼
Was du sagst ist nen Gemisch aus dem was ich mir dachte und dem was du sagst.
Das mit dem Vorteil von ner nicht elektronischen Bremse Zwecks Rücklicht 😁Bombe stimmt du hast Recht!
Eigentlich logisch 👌🏼

Ich bau mal um am Samstag

Danke dir für deinen Beitrag 🙂

• Hilfreich!
Reaktionen: 80217
Wie das beim m365 geht, hab ich hier dokumentiert.

Evtl. magst du die vergleichbaren Fotos für den G30 machen und dokumentieren?

• Hilfreich!
Reaktionen: Blackbot
Wie das beim m365 geht, hab ich hier dokumentiert.

Evtl. magst du die vergleichbaren Fotos für den G30 machen und dokumentieren?

Ok danke für den Link 👍🏻
Kann ich machen mit den Fotos und dann eine kleine Beschreibung hier fürs Forum teilen.
Hoffe mein Bremshebel kommt morgen mit der Post bei mir an - dann kann geschraubt werden.