Max G30D 2 - Zurück auf originale Firmware Probleme.

19 August 2022
32
8
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Hey :)

Ich hatte mich dazu entschieden, meinen Roller zu verkaufen, da er leider nur noch herumstand.
Hab mit SHU auf REPO rückgängig gemacht, Flash hat auch funktioniert...

Hab dann Segway Mobility gestartet und ihn auch das Update machen lassen, dieses lief auch durch...
Er hatte 3 Sachen beim ersten Durchlauf irgendwie geupdated?
Neugestartet und er wollte danach wieder ein Update, welches dieses Mal nun aber fehlschlägt. (Error Code -7)

Nun bin ich gerade ein bisschen überfragt, denn Stock Firmware sollte eigentlich wieder drauf sein, da er das erste Update mit der App ja ohne Probleme gemacht hat?

Woran er scheitert: Master-Control V1.8.11.

Weiß da jemand weiter?

auf Reddit war der Error -7 auch Thema heute oder gestern.
Meine Vermutung wäre, dass Segway da Serverprobleme hat. Einfach morgen nochmal probieren oder an Segway Support melden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Teufel123
Meine Vermutung wäre, dass Segway da Serverprobleme hat. Einfach morgen nochmal probieren oder an Segway Support melden.

Okay, probiere es später noch einmal. Fand es halt seltsam, dass er beim ersten Mal ohne Probleme durchlief und dann noch einmal ein Update für Master-Control machen wollte.
Berichte dann morgen noch einmal, ob es dann funktioniert hat.

Also leider immer noch genau dieselbe Meldung.
Jedenfalls sind alle Änderung am Roller weg, die ich da gemacht hatte.

Hatte nun NineDash als App mal geguckt, da sieht auch alles normal aus und komischerweise steht dort v1.8.11.

Schon seltsam.

Wie hast Du das Update versucht? Wlan oder mobiles Netz? Wenn nur eines davon, dann das andere probieren. ggf App Cache u. Daten löschen, Handy neustarten, dann nochmal probieren.

noch 3 Ideen ins blaue geschossen:

1. Bluetooth Reset am Scooter: Gas u Bremse gedrückt halten, Scooter einschalten bis er piepst. Dann Hebel loslassen. Aus und wieder Einschalten
2. Akku für 15 Minuten vom Controller trennen
3. Scooter vom Account entbinden und löschen und einem neuen "Testaccount" hinzufügen und nochmal probieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Teufel123
noch 3 Ideen ins blaue geschossen:

1. Bluetooth Reset am Scooter: Gas u Bremse gedrückt halten, Scooter einschalten bis er piepst. Dann Hebel loslassen. Aus und wieder Einschalten
2. Akku für 15 Minuten vom Controller trennen
3. Scooter vom Account entbinden und löschen und einem neuen "Testaccount" hinzufügen und nochmal probieren.

1 und 3 hat nichts gebracht.
2. Hat dann aber komischerweise funktioniert.

Jetzt lief das Update durch und kann die App auch benutzen :D

Wer weiß, was da wohl gewesen ist. Aber danke dir :)