Max G30D2 Nagelneu und bekanntes Problem, data format error

Scooter zurücksenden und einen neuen bestellen? Wo hattest Du eigentlich bestellt für 720 Eur? Zu teuer!
Den gabs letztes Wochenende bei MM für 620,-
Auch bei MM ... allerdings vorletzte Woche ... da aber noch für 729€ ... Verdammt 😀
Post automatically merged:

Ich würde den Controller trotzdem mit ST-Link zurücksetzen(lassen) und zum Verkauf anbieten, es gibt genug Leute mit altem Motor, die in der gleichen Lage sind wie du und einen flashbaren Controller suchen.

Dir und deinem Scooter hilft es zwar nichts, aber zumindest bekommst du einen Großteil deines Geldes zurück.
Huhu Olli.
Neee, hab mich jetzt mit Voodoo so geeinigt das er, bei passender Lösung bescheid gibt und ich ihm den controller dann zum umbauen zuschicke.
Solange Krebse ich mit erregenden 20kmh und dem originalcontroller mit Schraubanschlüssen rum. Hab ja keine Wahl 😉
LG, Rufi

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Eine weitere Möglichkeit wäre, auf das alte Hinterrad umzurüsten. Entweder man hat Glück und bekommt einen Motor (nennen wir ihn mal V3) der über die Ringkabelschuh-Phasenanschlüsse verfügt, oder man bastelt sich einen entsprechenden Adapter. Ansonsten heißt es eben abwarten und Tee trinken.
Noch wurde keine benutzerdefinierte Firmware-Lösung dazu veröffentlicht.

Adapter.webp

Eine weitere Möglichkeit wäre, auf das alte Hinterrad umzurüsten. Entweder man hat Glück und bekommt einen Motor (nennen wir ihn mal V3) der über die Ringkabelschuh-Phasenanschlüsse verfügt, oder man bastelt sich einen entsprechenden Adapter. Ansonsten heißt es eben abwarten und Tee trinken.
Noch wurde keine benutzerdefinierte Firmware-Lösung dazu veröffentlicht.

Anhang anzeigen 44928
Hallöchen GeoBot !
Vielen Dank für den Tip und die Antwort. Top !
Zwar wär ich, als Elektrotechniker sicher in der Lage dazu mir sowas zu basteln, jedoch möchte ich erstmal nicht weiter an meinem Scooter rumwerkeln und auch noch ein neues "altes" Hinterrad mit Motor verbauen. Hab genug Stress und Ärger damit gehabt.
Ich werde dann jetzt also ein paar mehr Pfefferminztee trinken und warten bis mich irgendwann, ich hoffe noch diesen Sommer vielleicht, der Herr VooDooShamane (sehr sehr freundlich und hochkompetent) mit einer Lösung kontaktiert und dann gehts weiter !
Aber nochmals vielen lieben Dank für den Tipp!
Liebe Grüsse,
Rufi

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot