Maximale Einstellungen für Sport-Modus

22 März 2022
9
0
Bern
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und hab mir auf meinem Pro 2 die SHFW mit live Config draufgepackt (mittels SHU). Das funktioniert ja mal einwandfrei!

Nun habe ich aber etwas Respekt davor, das Ding zu überlasten. Gibt es irgendwo Quellen, die aussagen, wie viel Power Limit beim Throttle mode (Speed Mode) verwendet werden darf?
Gemäss App ist ein verbreiteter Wert 32A. Aber ist das Maximum oder darf man da noch höher? (Falls es hier im Forum schon was gibt und ich es übersehen habe, tut es mir Leid)

Mir ist übrigens klar, dass die Reichweite darunter leidet, aber es gibt da leider ein paar Hügel, die überwunden werden wollen.

Danke für eure Hilfe!

Häng mich hier mal rein, würde mich auch interessieren da ich vill. Mal was von 35A gelesen habe aber sich schon was von 55A gelesen hab 🤷🏼😹😹

Hei mhdot mhdot ich wiege um die 90kg.

Ja, mit dieser Anleitung habe ich das Ding geflasht.

Also hab ich das richtig verstanden: Wenn ich anfahre, kommt der Phasenstrom zum Zug. Also, wie viel Strom für die Beschleunigung aufgebracht werden kann / wie viel Strom verbraucht wird, wenn ich den Berg hochfahre?
Die Nennleistung ist dann der Dauerbetrieb Strom, welcher bezogen werden kann während ich fahre?

Was mich dabei irritiert ist, dass ich nur das Power Limit einstellen kann (Siehe Anhang). Den DPC Modus möchte ich nicht nutzen, da ich schon ein Geschwindigkeitslimit haben möchte.

Anhänge

• Screenshot_20220325-114122_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220325-114122_ScooterHacking Utility.webp
    40,1 KB · Aufrufe: 63
Deswegen machen wir das auch nicht mit und in der App, sondern mit dem Generator im Browser. ;)

Aber alles richtig, was du sagst soweit. Mit 90kg würde ich nicht über die 32A hinausgehen. Eher in Richtung 30A orientieren. Ding ist halt, dass der Roller wenn er leisten muss auch mehr zieht und damit alles stärker belastet.
Um das zu kompensieren, spielt man halt mit dem Current Raising Koeffizient rum, ist ja auch erklärt was der macht.

• Hilfreich!
Reaktionen: scarnapper
scarnapper scarnapper Ich habe das tool gerade nicht vor mir aber ich denke mit SHUFW bzw. den Liveparametern, wie dus genannt hast, kannst du auch für dpc ein speedlimit festlegen!?
Im Browser Generator oder App Generator geht das nicht.

DPC steht für Direct Power Control, also direkte Leistungsregelung. Da gibt es keine Geschwindigkeit, die berücksichtigt wird. Gas regelt direkt die Leistung.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Auf jeden fall unter 32A bleiben!!!

Mehr gibt die Steuereung sowieso nicht raus. Sie schaltet dann nur den Roller ab.

Bei mir hat sich schon mal das BMS angeschaltet , weil ich es übertrieben habe. Zum Glück waren Controller und Motor ausreichend verstärkt.
BMS ab und angeklemmt und er fuhr wieder.

Fahre nun mit 30A und komme genauso zurecht.