Mega Motion EV85F geht nicht mehr an

19 Dezember 2024
4
3
E-Scooter
ODYS
Hab diesen Roller gebraucht gekauft mit der Fehlerangabe "Läßt sich nicht einschalten". Beim Einschalten passiert gar nichts aber wenn ich dann den Knopf 2x drücke geht die Rückleuchte an. Der Akku ist voll geladen und hat noch volle Kapazität. Die beiden Kabel zum Daumengas und zur Daumenbremse war jeweils ein Kabel durchgescheuert was ich repariert habe. Was kann das sein, das Dashboard oder der Controller??
Weiß hier jemand Rat?
Dank im Voraus

Hab den Fehler jetzt orten können. Die Steckverbindung vom Controller an das Dashboard hatte einen verbogenen Pin. Nun geht es an und bringt F2. Das Daumengas ist defekt. Stecke ich das Daumenbrems Teil an den Stecker vom Dashboard geht alles, Motor läuft. Nun wieder meine Frage, muss ich unbedingt so ein teures Originalteil kaufen oder was preiswertes bei Amazon? Gibt es Unterschiede?
Gruß Bernd

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Ich würde immer die günstigere Variante bevorzugen. Wenn der Stecker nicht passt, wird halt gebastelt 😏. Aber da das nicht jedermanns Sache ist, muss das auch jeder für sich entscheiden.

Qualitätsunterschiede dürften nicht vorhanden sein, kommt wahrscheinlich eh alles aus den gleichen Fabriken in China und warum sollte man für den Namen mitbezahlen....

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Ja auch meine Meinung. Lediglich die Stecker passen wohl nicht wenn die Bilder bei Amazon stimmen. Das kann ich aber umlöten und nehme den Stecken von defekten.
Danke für deine Antwort.
Gruß Bernd

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Ja auch meine Meinung. Lediglich die Stecker passen wohl nicht wenn die Bilder bei Amazon stimmen. Das kann ich aber umlöten und nehme den Stecken von defekten.
Danke für deine Antwort.
Gruß Bernd
Da auf dem Kabel keinerlei mechanische Belastung vorhanden ist, reicht zusamnendrillen, Schrumpfschlauch über die Ader und dann noch einen über beide Adern völlig aus👍

Hi, danke für den Tipp.
Weiß jemand von euch, welches Ersatzdisplay ich für den Mega Motion/ Evercross ev85f holen kann? Bei Mega Motion direkt ist es ausverkauft