Mega Motion M5 lässt sich nicht mehr laden und fährt nicht mehr

25 Oktober 2022
12
2
E-Scooter
Mega Motion M5
Hallo,
mein Mega Motion piepte nach ungefähr 1km Fahrt, blieb stehen und fuhr seitdem nicht mehr. Bei der Fahr zeigte er noch volle Ladung an. Danach sprang er auf "fast leer" (ein Balken, blinkend). Zuhause ließ er sich ein paar Minuten laden. Danach wurde die Ladediode am Ladegerät grün. Die Bluetooth-Verbindung besteht. Man kann das Vorderlicht noch einschalten. Das Rücklicht geht auch nicht (Spannung liegt nicht an - habe gemessen). Den Akku habe ich gemessen. Er hat zumindest Spannung. Habe alle Verbindungen man getrennt und wieder verbunden. Leider erfolglos. Systemcheck in der App geht auch nicht. Was ist los mit dem Roller? Welches Ersatzteil brauche ich?

Mit dem Spannungsmesser messe ich 42V. Ist nicht tiefentladen. Sonst würde das Vorderlicht ja nicht gehen. Tacho, Bluetooth usw geht ja auch

Hallo habe das selbe Problem kannst du einen link vom Ersatzteil hier posten damit ich es bestellen kann

MfG
Post automatically merged:

Hallo habe das selbe Problem kannst du einen link vom Ersatzteil hier posten damit ich es bestellen kann

MfG

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem:
- Akku lädt nicht mehr
- Roller geht mit blinkendem letzten Balken an
- Ladegerät leuchtet dauerhaft grün
- Rücklicht geht allerdings

Jetzt habe ich gerade geschaut ob ich einfach den Controller tausche, allerdings ist das Bauteil nicht mehr verfügbar...
Kann hier jemand helfen? T Theophil hattest du dieses Problem nochmal?
Bin echt dankbar um jede Hilfe.