Mein e scooter ninebot g30d 2 macht komischen pieton beim einschalten

15 März 2022
141
80
Oberhausen
E-Scooter
Ninebot G30D 2
Guten Morgen erstmal, mal ne frage ob das Releavant wäre ,hab ja 2 neue Ninebot G30 2 geholt ,und mir ist aufgefallen das beim einschalten, der eine Roller normal piept wie man es kennt, und der andere hört sich an wie so ne tröten Ton, hat das einer von euch auch ,so funktioniert alles normal ,nur denke dann doch wieder was defekt vielleicht doch der Lautsprecher oder so..

Ja das könnte durchaus an dem Piezo Lautsprecher, der im Dashboard verbaut ist, liegen.
Ist aber nicht weiter schlimm.
Hat ja auch was Gutes:)...so weiß man, vom Kennzeichen mal abgesehen, wem welcher Scooter gehört. ;)

Stimmt auch wieder ,dachte dabei auch das mein Roller auch irgendwie anders ist ,sind ja immer Milchrechnung den wenn wir beide gleich fahren ja sind noch 20km ,dann nach ca 3 min überholt mich mein Mann ,aber beide steht 20km und ,mein Mann wiegt ca 75 kg und meine Wenigkeit gerade 60 kg ..Der sagt doch glatt zu mir Gewicht Verlagerung soll ich weiter hinten mich stellen wegen Hinterantrieb, das ist doch Käse oder ..

Theoretsch sollten die gleich schnell fahren, sofern da nichts per Software verändert worden ist.
Praktisch solltest Du dann Eigentlich schneller sein, wegen Deinem Körpergewicht.
Tauscht doch mal die Roller beim nächten mal aus und schaut dann mal ?
Post automatically merged:

Der hat bestimmt auf seinem heimlich schon andere Software drauf und verarscht Dich jetzt. 🥰
So würde ich es zumindest machen. 🤣
Das wäre auch eine Möglichkeit.......:cool:

Theoretsch sollten die gleich schnell fahren, sofern da nichts per Software verändert worden ist.
Praktisch solltest Du dann Eigentlich schneller sein, wegen Deinem Körpergewicht.
Tauscht doch mal die Roller beim nächten mal aus und schaut dann mal ?

Das wäre auch eine Möglichkeit.......:cool:
Hab mal mit Media Markt telefoniert ,kann vor Ort mal rein kommen die testen das mal und hab den auch gesagt das ich den Roller für Arbeit brauche ,zumindest hab ich ja online bestellt ,da hat man doch 14 Tage noch Umtausch recht wohl ,möchte nix ein schicken und warten lange ,,ne Roller sind orginal beide noch nur aktiviert durch shu app ,weil ich kein update wollte ..Finde für den Preis sollte auch kein tröten Ton kommen was meint ihr ...

Hab mal mit Media Markt telefoniert ,kann vor Ort mal rein kommen die testen das mal und hab den auch gesagt das ich den Roller für Arbeit brauche ,zumindest hab ich ja online bestellt ,da hat man doch 14 Tage noch Umtausch recht wohl ,möchte nix ein schicken und warten lange ,,ne Roller sind orginal beide noch nur aktiviert durch shu app ,weil ich kein update wollte ..Finde für den Preis sollte auch kein tröten Ton kommen was meint ihr ...
Und können die feststellen das mit shu app der Roller aktiviert worden ist ,zumindest ist der Roller ja nicht registriert über segway app

Wenn Du den Roller Ersetzt bekommen möchtest, kannst Du dieses gerne tun. Nur wie Lang das dann ales Dauert und Du ohne Roller da stehst, weiß keiner so genau.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Wenn Du den Roller Ersetzt bekommen möchtest, kannst Du dieses gerne tun. Nur wie Lang das dann ales Dauert und Du ohne Roller da stehst, weiß keiner so genau.
Ach das geht recht schnell ,mediamarkt ist der ja online verfügbar und hab die beiden innerhalb 2 Tagen da gehabt ,das kläre ich da eh ab dann ..nur den Karton hab ich nicht mehr ,war eh auch kaputt zumindest Löcher eingerissen drin ,foto hab ich davon auch ,nur waren auch gut verpackt, glaub nicht wegen Lieferung was defekt ist

Na, wenn Dich das alles so stört mit dem Piepton und Du denkst, daß der Roller einen Defekt hat, weil er langsamer läuft, als der Deines Mannes, was aber in der Regel nicht sein kann (vielleicht hat Er ja wie "Der Dirk" schon vermutet hat) doch was daran verstellt, um Dich zu ärgern ?;)

Dann tausch ihn um ! Ob da jetzt bei MediaMarkt so versierte Typen arbeiten, die gleich merken, daß an dem Roller eine SHU App drauf lief, wage ich mal
zu Bezweifeln. Andernfalls kannst Du das Update 1.7.0 draufmachen von der NinebotApp ? bevor Du ihn zu denen bringst.

Na, wenn Dich das alles so stört mit dem Piepton und Du denkst, daß der Roller einen Defekt hat, weil er langsamer läuft, als der Deines Mannes, was aber in der Regel nicht sein kann (vielleicht hat Er ja wie "Der Dirk" schon vermutet hat) doch was daran verstellt, um Dich zu ärgern ?;)

Dann tausch ihn um ! Ob da jetzt bei MediaMarkt so versierte Typen arbeiten, die gleich merken, daß an dem Roller eine SHU App drauf lief, wage ich mal
zu Bezweifeln. Andernfalls kannst Du das Update 1.7.0 draufmachen von der NinebotApp ? bevor Du ihn zu denen bringst.
Ne der hat nix verstellt ,kennt sich damit null aus ,ich bin da der jenige 😉...Aber können doch eh nix sehen ist ja alles so wie es war ..DVR ist 1.7.1 drauf habe ich auch nirgends gefunden das die gibt