Mein G30D Umbau (72V 300A Akku, VESC mit 2WD 60H 22x3)

Nun ist es schon 2025 und immer noch lassen sich Sachen verbessern oder austauschen. Etwas inaktiv gewesen, aber dennoch tätig.

photo_2025-09-07_22-38-39.webp

Änderungen:
  • Von CST 10x3.0 auf PMT 10x3.0 Reifen gewechselt
  • Nochmals neue JREV Speedforks (Bei den alten geht mir so langsam die Farbe ab)
  • Neue Trickstuff Dächle HD Bremsscheiben (Ich weiß nicht ob Bremsscheiben sich abnutzen, also hab ich sie auch direkt mal ausgetauscht)
  • "JREV?" U-Brackets anstatt der Monorim Federarme verbaut, welche die Federung seitlich verstärken.
  • Schutzblech gedruckt und verbaut
  • Shimano Disc Brake XT BL-M8100 + BR-M8120 J-Kit 4-Piston verbaut für Vorne und schon einmal bereit für Hinten.
  • Bremskabel vernünftig verlegt durch Lenker.
  • MP2 Heck durch Makerbase 84200HP ausgetauscht aus Gründen (Habe den vorherigen kaputt gemacht in dem ich das Rücklicht in die 3.3v anstatt 5v gesteckt habe und die Motivation um das zu reparieren habe ich aktuell nicht). Der Makerbase mit 250A Motorstrom im Heckmotor drückt aber trotzdem ordentlich.
Das meiste ist eigentlich nur noch optisch und mechanisch, was ich verbessere. Elektronisch lässt sich da nicht mehr viel machen bzgl. der Leistung ohne erhebliche Einkäufe (bspw. andere Motoren, Zellen usw). Es gibt nämlich noch die 65H-33x2-Motoren, die einen vermutlich auch noch auf 140 km/h bringen können. Dafür hat man jedoch Einbußen bei der Beschleunigung bei gleicher Amperezahl, daher lohnt sich das für mich aktuell noch nicht und ich experimentiere lieber weiter ob ich nicht noch mehr Beschleinigung rausholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Post - Fragen die google beantworten kann.

Kennen wir...

:mad:

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
  • Lachend
Reaktionen: ph3x