Für mich reichen die 18Ah, weil ich nicht mehr als 50Km am Stück fahre. Zusammenklappen und an der Lenkerstange nehmen, kein Problem. was sind schon 20 Kg. Dafür ist da auch alles massiv in Alu und nix in Plastik. Sogar Brems- und Gashebel sind in Aluminium
Für die Leistung und Geschwindigkeit finde ich die 18Ah schon wieder relativ knapp.
Ich vermute, du hast nicht vor das Teil in Bus, Bim und Bahn mit zu nehmen?
Die 24 kg sieht man dem fast nicht an.
Mich würde der direkte Größenvergleich interessieren.
Im Vergleich zu einem Xiaomi S1 (den hatte ich vorher) wirkt der Xiaomi wie Spielzeug. Der Kaabo Mantis 10 ist schon breiter und länger, dafür hat man aber auch noch bei 50 Km/h ein sicheres Gefühl
Im Vergleich zu einem Xiaomi S1 (den hatte ich vorher) wirkt der Xiaomi wie Spielzeug. Der Kaabo Mantis 10 ist schon breiter und länger, dafür hat man aber auch noch bei 50 Km/h ein sicheres Gefühl
Für die Leistung und Geschwindigkeit finde ich die 18Ah schon wieder relativ knapp.
Ich vermute, du hast nicht vor das Teil in Bus, Bim und Bahn mit zu nehmen?
Die 24 kg sieht man dem fast nicht an.
Mich würde der direkte Größenvergleich interessieren.
Ich werde in kürze einen Mantis 10 pro+ bekommen. Der hat das EY3-Display mit den neueren schwarzen Schalter für die Modes. Es ist die internationale Version, also ohne 20Kmh-Sperre.
Jetzt zu meiner Frage.
Wie geht das, dass der Roller jedesmal beim ausschalten die 20Kmh-Sperre aktiviert?
Wozu nen 20km/h Limit? Bekommst doch eh kein Kennzeichen für den. Da kann das Ding auch dauerhaft 25km/h fahren. In den öffentlichen Verkehrsraum darfst damit auch mit 20km/h Limit nicht.
Wozu nen 20km/h Limit? Bekommst doch eh kein Kennzeichen für den. Da kann das Ding auch dauerhaft 25km/h fahren. In den öffentlichen Verkehrsraum darfst damit auch mit 20km/h Limit nicht.
Ich brauche aber ein 20Kmh-Limit, das jedesmal beim ausschalten aktiviert wird.
Noch besser wäre sogar, wenn auch die Leistung auf 500W begrenzt werden würde.
Ich weiss, es gibt diese App fürs German Manouver, aber funktioniert diese App auch für einen internationalen Mantis ohne Limit?
Gibts einen Thread dafür? Über die Suche kann ich nichts finden!
Es gibt doch EBE. Ich weiß, kaum realisierbar und viel zu teuer.
Ausserdem muss ich nicht im öffentlichen Verkehr damit fahren. Es gibt auch private Gelände, oder Situationen bei denen zeitweise 20Kmh sinnvoll sind. Zum Beispiel als Schutz damit Kinder nicht zu schnel fahren.
Für mich reichen die 18Ah, weil ich nicht mehr als 50Km am Stück fahre. Zusammenklappen und an der Lenkerstange nehmen, kein Problem. was sind schon 20 Kg. Dafür ist da auch alles massiv in Alu und nix in Plastik. Sogar Brems- und Gashebel sind in Aluminium
Hatten wir doch schon 100 Mal, in AT 600W & 25km/h ansonsten die selben Anforderungen wie ein Fahrrad (lt. StVO) - keine E-Prüfnummern und anderen Bürokratie Mist.
Und deswegen:
Für 1400 bekommst du entweder:
48V 18.2Ah mit 500W Motor und 20kmh Speedlimiter oder
60V 24.5Ah mit 2x1000W Motoren und 25kmh/600W Hardware-Limiter Option
Ich will auch nicht mehr tunen sondern ready to go. Der Mantis hat 800 Watt und läuft lauft Werk 50 Km/h. Ich habe 890 EUR bezahlt (Aliexpress über Polen geliefert) Wenn mir die 800W zu wenig sind, kaufe ich mir halt den Mantis mit 2 x 1000 Watt für knapp über 1.000.- EUR. Ich fahre damit auf den Radwegen und da ist es scheißegal womit Du fährst. Bei uns fahren auch E-Bikes mit 50 Km/h rum
So, der Mantis 10 pro läuft prima bis jetzt.
Der Limiter plus fernbedienung ist in Arbeit.
Zusätzlich habe ich das hintere zusätzliche Schutzblech vom IO Hawk Legend bestellt.
Gibt es eine Möglichkeit das Rück- und Bremslicht an den Controler des Mantis anzuschliessen?
Stecker sind keine mehr frei. Aber macht das die Stromversorgung des Mantis mit?
Zusätzlich hätte ich noch gerne Blinker und Frontscheinwerfer.
Wieviel an zusätlicher Lichtanlage verträgt der Controler vom Mantis?
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Diese helfen dabei, Inhalte anzupassen und deine Anmeldung nach dem Login zu speichern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.